115.Tag, Mittwoch, 1.1.2020 Neujahrstag
 
3°C 14°C 11°C
 
 
Gemeinsam mit unseren Freunden begrüßen wir um Mitternacht das Jahr 2020!
 
 
 
Zwei Bräuche lassen wir am Vormittag auch nicht abkommen. Erstens das Neujahrsschwimmen bei 16°C Wassertemperatur und zweitens das Radeln zum Neujahrsapero nach Punta Secca.
 
 
     
 
 
Das Wetter spielt tadellos mit, herrlicher Sonnenschein begleitet uns den ganzen Tag und deshalb können wir auch noch einige Zeit im warmen Vorzelt sitzen.
 
116.Tag, Donnerstag, 2.1.2020
 
4°C 14°C 9°C
 
Donnerstag ist Markttag und so radeln wir am Vormittag nach Santa Croce. Mit Vitaminen im Korb kommen wir wieder retour und verbringen den restlichen Tag gemütlich in der Sonne vorm Womo.
 
 
     
 
 
Eine Strandrunde mit Sonnenuntergang und dann ziehen wir uns ins Womo zurück.
 
117.Tag, Freitag, 3.1.2020
 
5°C 14°C 9°C
 
Wir nützen das wunderschöne Wetter und radeln heute nach Donnafugata. Die Schlossbesichtigung lassen wir diesmal aus und auch den Rundgang durch den Schlosspark überlassen wir den Italienern. Im Ristorante Il Gattopardo werden wir freundlichst begrüßt und bald stehen Cozze in crosta, Spaghetti vongole und andere gute Sachen auf dem Tisch. Satt und zufrieden machen wir uns wieder auf den Heimweg, das Hinunterradeln ist weitaus angenehmer als das Hinaufstrampeln.
 
 
     
 
     
 
 
Nach insgesamt 33 km treffen wir wieder am CP ein, den Schnellkomposter spendieren Dagmar und Hans - Dieter - Wolfgang. Die Sonne geht unter und wir ziehen uns nach einem schönen Tag ins Womo zurück.
 
118.Tag, Samstag, 4.1.2020
 
4°C 15°C 14°C
 
Die Sonne strahlt vom Himmel und deswegen gibt es wieder herrliche Eindrücke von unserer Steilküste. Schnell noch zum Maxi-Markt um die Gasflasche zu tauschen und dann gibts für den restlichen Tag nur mehr gemütliches Sonnesitzen, wobei uns Dagmar, Bärbl und Hans tatkräftig unterstützen.
 
 
     
 
 
Die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist äußerst positiv, kein Regen oder Wind in Sicht und uns stehen daher weitere schöne Tage bevor.