18.Tag, Donnerstag, 9.7.2020
 

17°C

28°C

22°C
 
Heute geht unsere Radltour vom Ossiachersee, entlang der Gail nach Müllnern, durchs Finkensteiner Moor zum Faakersee und der Drau entlang wieder retour. 46 km zeigt der Tacho an, für uns eine ordentliche Runde. Im Markt-Cafe in der Finkensteiner Nudelfabrik wartet eine gschmackige Lasagne auf uns und beim anschließenden Besuch bei Thea zeigt uns Sigi seinen herzigen vierbeinigen Zuwachs.
 
 
     
 
 
Die kleine Luna ist allerliebst und wir wünschen viel Glück mit der kleinen Maus. Wir radeln weiter durch das fast menschenleere Naturschutzgebiet Finkensteiner Moor, rund um den Faaker See sieht die Sache schon anders aus. Bade- und Campingplätze sind voll und am Radweg tut sich auch einiges.
 
 
     
 
 
Die Sonne meint es ziemlich gut und der erste Weg bei Ankunft am CP Berghof führt sofort ins kühle Nass. Da wir bis jetzt von stechendem Getier verschont sind können wir noch lange den Abend vorm Womo genießen.
 
19.Tag, Freitag, 10.7.2020
 

17°C

30°C

23°C
 
Der Wärmespender meint es extrem gut, wir knabbern an der 30°C Marke. Außer Helgas Morgenrunde stellen wir heute sämtliche Aktivitäten ein und außer baden und lesen gibt es nichts zu vermelden. Radeln tun heute nur unsere Kinder, auch sie genießen das kühle Nass und den Schatten hinterm Womo.
 
 
Am Abend fahren wir kurz in die Wohnung um einige Sachen zu holen, dann kommt endlich ein wenig Wind auf und mit einem Limoncellospritz beenden wir den heutigen Tag.
 
20.Tag, Samstag, 11.7.2020
 

18°C

23°C

15°C
 
Regenschicht!!
 
21.Tag, Sonntag, 12.7.2020
 

14°C

22°C

19°C
 
Da es morgen weitergeht stehen heute Vormittag diverse Putz- und Abbauarbeiten am Programm, auch wird der PKW wieder in das "Sommerlager" nach Wernberg gebracht. Am Nachmittag geniessen wir wieder die Sonne, lassen uns Pizzen vorm Womo schmecken und verabschieden uns mit einer Platzrunde vom mittlerweilen übervollen Camping Berghof.
 
 
     
 
     
 
Schauen wir mal was uns in den nächsten Tagen auf anderen CP bzw. Stellplätzen erwartet. Schön wars bei uns in Kärnten, jetzt sind andere Bundesländer an der Reihe.