130.Tag, Samstag, 2.2.2019
 
14°C 20°C 15°C
 
Heute sind wir beim Stanglwirt zur legendären Weißwurstparty eingeladen. Na gut, die Wirtsleute geben Bärbl und Klaus, aber die Weißwürsteln schmecken auch legendär! Perfekter gehts nicht, herzlichen Dank an Bärbl und Klaus! Sie verwöhnen uns mit Würsteln, Brezen, süssem Senf und Weißbier! Der Wettergott schaut wohlwollend auf uns und schickt uns warme Sonnenstrahlen und wenig Wind.
 
     
 
Am Vormittag schauen Herta und Gerhard vorbei, es gibt Kaffee "senza Grappa", dafür Limoncello und ein Kosterle vom Heringsalat. Man merkt, dass unsere verbleibenden Tage auf Luminoso gezählt sind, ich bringe die leere Bombola zum Maxi-Market und komme ohne retour. Helga verzieht sich bald etwas müde in die Horizontale, denn den ganzen Tag ohne Matratzenhorchdienst ist doch noch ein wenig anstrengend.
 
131.Tag, Sonntag, 3.2.2019
 
10°C 15°C 12°C
 
Ein wunderschöner Sonntag, bei herrlichem Sonnenschein gibts Apero bei Gerti und Oli. Aperol mit Heringsalatbrötchen, wir machen gerade dem Sand in Punta Secca Konkurrenz. Meine Drohne kommt auch wieder mal zum Einsatz. Sie ist wohl mit mir nicht mehr zufrieden, denn beim letzten Flug macht sie sich auf Nimmerwiedersehen übers Meer davon!! Bis wir unseren Griller aktivieren ist Sonnetanken angesagt.
   
 
Am späten Nachmittag geht sich noch eine Strand-Wald-Runde aus, die "Freilichtskulpturen" müssen wieder für Fotos herhalten. Sportlich gehts auch dann weiter, wir lassen die Schiflieger und die Eishackler noch ordentlich arbeiten.
 
132.Tag, Montag, 4.2. 2019
 
7°C 13°C 10°C
 
Wir, Bernd, Bärbel, Klaus, Helga und ich, bedanken uns bei Oli und Gerti für das ausgezeichnete Geburtstagsessen im Ristorante Quattro Qarti! Wir verbringen einen netten Nachmittag in Marina di Ragusa und nicht einmal das schlechte Wetter kann unsere Stimmung trüben.
 
     
 
Den Absacker gibts bei uns im Vorzelt und dann freuen wir uns aufs geheizte Womo.
 
133.Tag, Dienstag, 5.2.2019
 
7°C 13°C 12°C
 
Beim Morgenspaziergang fallen die ersten Tropfen und die Regenschauer ziehen sich den ganzen Tag über hin. Wir sagen eine Hüttenschicht an, Helga vertreibt sich mit Putzarbeiten die Zeit, ich bringe den PC zum Glühen.
 
Am Nachmittag kommt die Rettung. Bärbl und Klaus kommen vorbei und wir verbringen gemeinsam ein paar nette Stunden. Schlechtwetterphasen haben auch ihr Gutes. Auch sind wir mit Michis Buch ( Der Todeshauch) fertig, Gratulation an den Autor, das Buch ist Spitze!