180.Tag, Sonntag, 24.3.2019
 
10°C 17°C 15°C
 
Traumwetter, viel Sonne und kein Wind, ideal für einen Drohnenflug über den Campingplatz.
 
     
 
Kurz trennen sich am Vormittag unsere Wege, während Helga beim Womo bleibt radeln Bernd und ich Richtung Pollina und beenden die Bergwertung auf halber Strecke mit interessanten Fotos.
 
     
 
Wir treffen uns zum Apero in unserer Stammbar, zurück am CP wiederholen wir das Ganze und lassen uns später Lasagne und gegrillte Hühnerflügel mit Salat schmecken. Wir genießen die Sonne und erst ihr Verschwinden und das Fussballmatch Israel : Österreich lässt uns ins Womo verschwinden.
 
181.Tag, Montag, 25.3.2019
 
9°C 17°C 13°C
 
Um 7:33 sitzen wir schon im Zug nach Palermo. Ankunft um 9 Uhr und nach einem Frühstück machen wir uns auf zum Stadtrundgang. Beeindruckend die Chiesa Santa Caterina mit der Austellung "Sacra et Pretiosa"! Viele steile enge Treppen führen bis knapp unter die Kuppel, freundliches Personal geleitet uns von Raum zu Raum und steht für Auskünfte zur Verfügung. Ein wunderschönes Gebäude ist auch der Duomo mit der Krypta , den Sarkophagen u.a. von Friedrich II und Heinrich VI, der Weg nach oben auf die Aussichtsfläche bleibt uns aber leider versperrt.
 
 

45 Bilder

wechseln

automatisch

Wir spazieren kreuz und quer durch die Stadt, schauen in viele Kirchen, finden auch die engen Marktstrassen und ein nettes Lokal zum Ausruhen und wir können es fast nicht glauben unser Mittagessen kostet für 3 Personen 20€. (2x Spaghetti Frutti di mare , 1x Spaghetti Carbonara und 2 Flaschen vino bianco). Etwas müde treffen wir um 15:45 wieder am CP ein, ein Absacker muss sein und dann gehts ab ins Womo.
 
182.Tag, Dienstag, 26.3.2019
 
9°C 17°C 15°C
 
Heute steht nichts Besonderes am Programm. Am Vormittag bringen wir die Garage auf Vordermann und auch die Räder befreien wir von Staub und Schmutz. Danach eine kurze Runde in die Stadt samt Einkehrschwung in unserer Bar. Mittags versucht Helga ihr erstes Risotto auf den Tisch zu bringen und es gelingt gar nicht so schlecht. Danke Beat für die Infos, das Steinpilzrisotto schmeckt fast so gut wie deines.
 
 
 
Das Dessert liefert mit lieben Grüßen vom Campingplatz die Tochter des Hauses. Nachmittagsrunde noch einmal in die Stadt zum Bäcker und dann kann der Abend im Womo beginnen.