167.Tag, Montag, 11.3.2019
 
10°C 20°C 16°C
 
Bevor wir am Freitag San Leone wieder verlassen muss es doch wenigstens eine Stadtrunde in Agrigento sein. Wir kennen die Stadt schon ein wenig und nehmen Bernd unter unsere Fittiche. 2 Stunden auf und ab, am Ende finden wir Espressi und Sitzgelegenheiten gar nicht so schlecht.
 

25 Bilder

wechseln

automatisch

Am Nachmittag laden Andrea und Arnulf zu Kaffee und Kuchen ein, Waltraud und Lois steuern Prosecco und Co. bei und so nebenbei erfahren wir, dass wir ein Geburtstagskind in unserer Runde haben. Liebe Waltraud, alles Liebe und Gute!
 
Die untergehende Sonne und der aufkommende Wind beenden für heute das gemütliche Zusammensitzen.
 
168.Tag, Dienstag, 12.3.2019
 
2Bft   11°C 17°C 12°C   6Bft
 
Der Wind legt zu und es pfeift ordentlich ums Womo. Trotzdem marschieren wir zum Markt, außer den Obst- und Gemüsehändlern bieten nur wenige andere Fieranten ihre Waren an. Anschließend fahren wir mit Bernd nach Mosé und klappern Lidl, MD und den Chinaladen ab. Die Küche bleibt heute kalt, wir treffen uns mit Andrea, Arnulf, Waltraud und Lois im kleinen Beisl neben dem CP. Am Nachmittag ist Hüttenschicht und wir hoffen auf eine ruhige Nacht.
 
 
169.Tag, Mittwoch, 13.3.2019
 
6°C 20°C 13°C
 
Ein normaler Tag, kein Wind dafür wieder ordentlich Sonne. Wir fangen langsam an das Womo wieder fahrbereit zu machen. Am Samstag soll es weiter nach Finale gehen. Andrea und Arnulf sagen "Pfiat eich" und fahren weiter nach Punta Braccetto auf den CP Luminoso.
 
Nach getaner Arbeit verwöhnt uns Bernd mit Salbeinudeln. Eigenartige Kreation, aber schmecken hervorragend. Mit sonnen, lesen und plaudern vergeht der Nachmittag und nach einer Campingplatzrunde ziehen wir uns wieder ins Womo zurück.
 
170.Tag, Donnerstag, 14.3.2019
 
2Bft   9°C 19°C 14°C   4Bft
 
Morgenbesprechung mit Bernd und wir verschieben die Abfahrt auf Sonntag. Kurzentschlossen plant unser Freund einen Ausflug nach Siculiana. Wir besichtigen neben dem Dom auch das Schloß Chiaramonte aus dem 14.Jht. und sind wahrlich begeistert.
 

25 Bilder

wechseln

automatisch

Eine Runde durch den Ort und dann zum Hafen, weiter gehts wieder retour nach San Leone. Der Hunger nagt und das Ristorante und Pizzeria La Scogliera füllt perfekt unsere Mägen.
 
Am Nachmittag trotzen wir dem warmen Wind und sitzen mit Waltraud und Lois vorm Womo zusammen. Die untergehende Sonne gewinnt wieder einmal und es ist Zeit für den Womorückzug.
 
171.Tag, Freitag, 15.3.2019
 
11°C 19°C 14°C
 
Heute ist wieder Markt in Agrigento und wir, besser gesagt Bernd, ist wieder auf der Suche nach Katzenhai für seine Bratpfanne. Er wird fündig und 4 Exemplare und 8 Gamberoni landen in der Einkaufstüte. Natürlich gibt es auch noch andere Dinge auf diesem reichhaltigen, großen Markt.
 
Daheim kochen wir gemeinsam. Bruschetta als Vorspeise und Salat kommen von uns, perfekt zubereitet kredenzt Bernd Katzenhai und Gamberoni. Hervorragend schmecken auch als Beilage die roten, kandierten Jungzwiebel aus Tropea.
 
Der Nachmittag vergeht schnell und bald heißt es wieder ab ins Womo.
 
172.Tag, Samstag, 16.3.2019
 
9°C 21°C 15°C
 
Nachdem wir morgen fahren heißt es heute das Womo wieder startklar zu machen. Alles bruchsicher verstauen, nix soll während der Fahrt nervtötend klappern, bei Siziliens Strassen aber nahezu unmöglich. Antenne abbauen, die Garage auf Vordermann bringen, usw., der Vormittag ist ausgefüllt mit diversen Arbeiten. Mittagessen gibts in der kleinen Kneipe nebenan, die Auswahl ist wie immer groß und schmecken tut es obendrein.
Am Nachmittag laden Ria und Beat zu Kaffee und Dolce ein, herzlichen Dank für das nette Zusammensitzen. Unseren letzten Abend in San Leone verbringen wir wie immer gemütlich im Womo.