155.Tag, Mittwoch, 27.2.2019
 
8°C 19°C 14°C
 
Obwohl wir für heute einen gemütlichen Campingtag planen gilt dies genau bis zum späten Vormittag. Dann sitzen wir schon wieder auf den Rädern und es geht zu den Fischern am Hafen.
 
Weiter geht es dem Lungomare entlang bis zum CP Nettuno. Er ist geschlossen aber auch von der Lage her keine Option für uns. Wieder retour ist dann Apero-Time und im Cafe Tropical ist auch ein Sonnenplatz für uns frei.
 
Daheim wartet die Küche und der Backofen auf Helga und bald riecht es nach Flammkuchen und schmecken tut er auch noch. Maria und Michi kommen auf einen Limoncello-Spritz vorbei, beim Plaudern vergeht die Zeit schnell, die Sonne verschwindet und wir auch vom Freien ins Womo.
 
156.Tag, Donnerstag, 28.2.2019
 
8°C 20°C 14°C
 
Perfektes Wetter, aufe aufs Radl und Richtung Realmonte zur Scala dei turchi! Blauer Himmel, weißer Felsen, blaues Meer, der Ausflug lohnt sich wirklich.
 

15 Bilder

wechseln

automatisch

Espressi-Time im Hafen von Porto Empedocle und nach 26 km hin und retour landen wir wieder am Campingplatz. Viel Zeit zum Verschnaufen gibts nicht, denn um 14:30 laden Esther und Urs zum Essen ein. Spaghetti aglio e olio mit Peperoncino schmecken herrlich pikant, vino rosso passt perfekt und über den Geschmack des Zitronenkuchens brauchen wir gar nicht zu reden. Herzlichen Dank für die Einladung! Und wie immer Sonne weg und wir auch.
 
157.Tag, Freitag, 1.3.2019
 
0Bft   7°C 18°C 14°C   3Bft
 
Markttag ist wieder in Agrigento und wir sind auf der Suche nach einem Katzenhai für Bernd's Griller. Vorige Woche lachen uns ein paar Exemplare an, heute suchen wir vergebens nach unserem Mittagessen. Kurzentschlossen muss das Steakhaus am Lungomare herhalten.
 
     
 
Das Lokal hat ein originelles Ambiente, leider sind die Burger nicht nach unserem Geschmack und somit kein Grund für einen weiteren Besuch. Da der Wind ziemlich kalt ist und die Sonne sich rar macht fängt unsere Hüttenschicht schon am frühen Nachmittag an.
 
158.Tag, Samstag, 2.3.2019
 
1Bft   10°C 20°C 15°C   4Bft
 
Ein kräftiges LEI-LEI aus Sizilien und unseren Kindern und Freunden wünschen wir einen lustigen Faschingsamstag. Wir sitzen am Nachmittag gemütlich zusammen und auch im sonnigen Süden mundet ein Heringsalat und ein kühles Bier.
 
     
 
Helga ist froh, dass es allen schmeckt, denn es ist ja gar nicht so einfach aus sizilianischen Zutaten eine Kärntner Spezialität herzustellen. Am Abend gibts noch Fasching im Fernsehen ein Glas Prosecco oder vino rosso dürfen dabei nicht fehlen.