3.Tag, Mittwoch, 17.4.2019
 
 
 
Ventosa - Cirueña 25,4 km
gesamt: 44,8 km
 
Nach einer etwas turbulenten Nacht (die Hunde der ganzen Nachbarschaft üben das Bellen und einer unserer Mitbewohner will es mit Schnarchen übertönen) sind um 6:30 Uhr alle auf den Beinen und um 7:00 Uhr verlassen wir die sehr saubere und gepflegte Herberge. Nach 10,3 km auf Schotterpiste und durch Weinberge erreichen wir Nájera wo wir unser Frühstück einnehmen.
 
 
 
Quer durch die Stadt, an der Klosterkirche Santa Maria la Real vorbei, gehts dann wieder durch Weinberge nach Azofra. Im Geschäft werden Bananen und Mineral gekauft und wieder einer Bar ein Besuch abgestattet.
 
 
 
Bergauf und bergab marschieren wir weiter nach Cirueña wo wir in der Herberge Virgen de Guardalupe unser heutiges Quartier aufschlagen. Nettes Häuschen, ganz in blau, 3-Bettzimmer, bis jetzt noch für uns alleine.
 
 
     
 
 
Gemeinsames Abendessen, schaun wir mal was es gibt und wie es schmeckt! Heute pfeift uns der Wind um die Ohren, für morgen ist leider Regen angesagt!