54.Tag, Freitag, 1.11.2019 Allerheiligen
 
16°C 22°C 17°C
 
Der erste Morgenspaziergang zeigt uns gleich, was die schweren Regenfälle vom vergangenen Wochenende angerichtet haben. Der ganze Park ähnelt einem Mangrovenwald, der Strand ist in Mitleidenschaft gezogen und ein kleiner Bach wird zum Fluss und macht ein Weiterkommen am Wasser Richtung Marina di Modica fast unmöglich (außer man versucht ihn zu durchwaten).
 
 
     
 
 
Am Vormittag erkunden wir den Ort, trinken im Hotel Le Dune unsere Cappuccini, reservieren für Eva ein Zimmer und stellen fest, dass sich eigentlich seit unserem letzten Besuch nichts geändert hat. Das Spargeschäft gibts noch, der Gemüsemann ist noch da und die Fleischerei hat offen. Ein Blick zum Himmel sagt uns allerdings dass es Zeit für den Rückweg ist.
 
 
 
Ziemlich schwarze Wolken und aufkommender Wind, wir schaffen es gerade noch ins Womo. Den ganzen Nachmittag regnet es gemütlich dahin und dann ist Schluss damit, ein Lichtblick im Himmel tut sich auf und wir hoffen auf Wetterbesserung.
 
55.Tag, Samstag, 2.11.2019 Allerseelen
 
17°C 24°C 19°C
 
Und unsere Hoffnung erfüllt sich! Ein letzter Schauer in den frühen Morgenstunden und dann ist nur noch Sonne am Himmel. Wir richten unsere Terasse her und sind beim Probesitzen mit dem Ergebnis voll zufrieden. Die Nachbarn Eva und Peter kommen auf einen Ratscher vorbei und bringen einen hervorragenden Birnen- und Haselnussschnaps mit.
 
 
 
Das schlechte Wetter der vergangenen Woche macht das Baden am Strand vor dem CP leider unmöglich. Wir spazieren nur ein paar Minuten in den Ort und können zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Baden und Cappuccinitrinken in der Strandbar.
 
 
 
Am späteren Nachmittag laden Zitha und Giorgio zu einem Umtrunk ein. Der Hausherr hat Geburtstag und wir lassen ihn natürlich hochleben. Zufrieden mit dem heutigen Tag ziehen wir uns bei eintretender Dunkelheit zur Hüttenschicht ins Womo zurück.
 
56.Tag, Sonntag, 3.11.2019
 
17°C 25°C 23°C
 
Beim Morgenspaziergang ist der Himmel zwar ziemlich dunkel, aber leichter Wind vertreibt bald die Wolken und es ist den ganzen Tag sonnig und warm.
 
 
 
Am Vormittag spazieren wir in den Ort, Cappuccini gibts wieder im Pata-Pata. Der Blick aufs Wasser zeigt, dass Baden heute leider ausfällt, hoffentlich beruhigt sich das Meer bald wieder.
 
 
 
Entlang der Klippen marschieren wir wieder zum Hintereingang des CP und machen es uns am Nachmittag vorm Womo gemütlich.
 
57.Tag, Montag, 4.11.2019
 
1 Bft   19°C

23°C

19°C   3 Bft
 
Sonnenschein seit den frühen Morgenstunden und bereits 20°C um 7 Uhr beim Morgenspaziergang. Da wird es einem ganz schön warm, nur leider lässt Neptun keinen Besuch in seinem Reich zu. Am Strand bläst eine flotte Brise, am Campingplatz schützt uns der Schilfgürtel vor allzu viel Wind.
 
 
     
 
 
Wir nehmen heute die Klippen Richtung Cava d'Aliga in Augenschein, finden wieder den Mini-Ätna vom vergangenen Jahr und natürlich jede Menge Fotomotive.
 
 
 
Mit den Nachbarn plaudern, ein oder zwei Gläser vino rosso trinken, gut essen und schon ist der Nachmittag wieder vorbei.
 
58.Tag, Dienstag, 5.11.2019
 
16°C 25°C 21°C
 
Zuerst darf die Drohne eine Runde fliegen, dann kommen die Räder zum Einsatz und auf geht es nach Arizza.
 
 
     
 
 
Wir sehen das Hinweisschild für den CP Flintstone, machen einen Abstecher und besichtigen den Platz. Gesehen, für "naja" befunden und weiter gehts zum Eurospin. Ein bisschen einkaufen und bevor es wieder retour geht, einen Aperol im "Bierglas" geniessen.
 
 
 
Endlich können wir auch wieder schwimmen gehen und damit haben sich unsere sportlichen Aktivitäten für heute erledigt. Den restlichen Tag verbringen wir nur mehr mit vorm Womo sitzen und relaxen.