Gestern verschiebt unsere Reiseleiterin den Besuch der Gärten von Powerscourt und wir sind ihr dafür recht dankbar. Heute scheint die Sonne und die Anlagen sind ein Traum. Wunderschön angelegte Teiche, Blumenbeete und die verschiedensten Bäume, uralte und jüngere, ergeben eine riesige Parkanlage. Diese ist wiederum in sieben verschiedene Bereiche eingeteilt, in den italienischen bzw. den japanischen Garten, den Delfinteich, den Tritonsee, das Turmtal, den eingefriedeten Garten und den Haustierfriedhof. Die gesamte Anlage gehört zu den drei schönsten Gärten der Welt!
15 Bilder
wechseln
automatisch
Gegen Mittag treffen wir wieder in der Stadt ein, der Bus führt uns nochmals an bekannten Gebäuden vorbei bis wir an der St. Patricks-Kathedrale aussteigen und Ela mit uns durch die Kirche geht und uns viel Interessantes zu berichten weiß.
5 Bilder
wechseln
automatisch
Anschließend drückt sie uns einen Stadtplan in die Hand und wir können Dublin auf eigene Faust erkunden. Eine schöne Stadt, alle Gebäude und was uns auffällt und nett aussieht, sind die Haustüren in den verschiedensten Farben.
25 Bilder
wechseln
automatisch
Am Nachmittag steht das Guinness - Storehouse auf dem Plan. In 5 Etagen wird von A - Z die Geschichte der Familie Guinness und der komplette Brauvorgang erklärt. Dass natürlich die verschiedensten Biersorten verköstigt werden können und ein Pint (für uns Stout natürlich) obendrein kredenzt wird ist sicher ein Pluspunkt dieses fast zweistündigen Besuches.
9 Bilder
wechseln
automatisch
Ein Abendessen bei irischer Livemusik und Tanzeinlagen lassen den doch etwas langen Tag ausklingen.