Das Wetter im Tagesverlauf

 
     
 
 
Tralee - Ring of Kerry - Sneem - Tralee
 
Heute steht der Ring of Kerry auf unserem Tagesplan. Dieses Gebiet ist auf der ganzen Welt für seine wunderschöne und inspirierende Landschaft bekannt.
 
 
     
 
 
Auf unserer Tour entlang der irischen Golfstromküste kommen wir an verschiedensten Sehenswürdigkeiten vorbei. Der erste Halt ist bei einem am Strassenrand aufgebautem Mini-Flohmarkt. Für uns ist natürlich nur das Esel-Hund-Gespann interessant.
 
 
     
 
 
Einige Kilometer weiter in Kells machen wir bei einem Schäfer Station. Dieser zeigt uns verschiedenste Schafrassen und wir erfahren eine Menge über Herkunft und Eigenschaften dieser Rassen. Hochinteressant dann eine Demonstration zweier Border Collies. Perfekt trainiert arbeiten sie in der Nähe durch Kommandos, in der Ferne durch Pfeifsignale mit den Schafen und bringen sie in jede gewünschte Position.
 
 
     
 
 
An den Aussichtspunkten Moll's Gap und Ladies View bleiben wir natürlich auf einen Fotostopp stehen. Mittagspause in Sneem, eine nette und saubere Stadt. Bunte Häuser, viele Pubs und nicht nur die Menschen sind freundlich, sondern auch ein rundlicher Labrador kommt mit einem Begrüßungsgeschenk, welches er aber letztendlich doch nicht hergibt.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Bevor wir wieder in den Bus steigen gibts natürlich noch ein Guinness und dann geht es in den Killarney National Park. Hier besichtigen wir Muckross House, einer beeindruckenden viktorianischen Villa und wir erfahren viel über den damaligen Lebensstil des Landadels und über die Arbeitsbedingungen der Bediensteten. Wunderschön die Gärten, fantasievoll angelegt, Blumen in Hülle und Fülle neben uralten riesigen Bäumen.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Nach der Führung gehts nochmals ca. 45 Minuten zurück ins Hotel nach Tralee. Das Abendessen erwartet uns schon und nach 21 Uhr landen wir endlich wieder in unserem Zimmer.