Das Wetter im Tagesverlauf

 
     
 
 
Letterkenny - Donegal - Sligo
 
Um 8:50 Uhr sitzen bereits alle wieder im Bus und auf gehts zum Glenveagh Nationalpark und dem Besuch des gleichnamigen Schlosses. Sehenswert auch der Garten mit verschiedensten Blumen sowie Obst- und Gemüsesorten. In den Parkanlagen wachsen u.a. auch Palmen, Bambus und andere exotische Bäume. Wir fahren den 4 km langen Hinweg vom Parkplatz bis zum Schloss mit dem Shuttlebus, den Rückweg bewältigen wir zu Fuss. Ein angenehmer Spazierweg, Sonne und Wolken sind unsere Begleiter. Das Wetter ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, Regenbekleidung ist Standard, denn kaum freut man sich über den Sonnenschein ziehen schon wieder dunkle Wolken auf, ein kurzer Schauer und dann ist schon wieder alles vorbei.
 
 
     
 
     
 
 
Um 12:30 Uhr sind wir wieder startklar und ca. 1,5 Stunden später treffen wir in Donegal ein.
 
 
     
 
     
 
 
Für diesen kleinen Ort reicht eine Stunde aus und so erreichen wir unsere heutige Unterkunft in Sligo bereits gegen 16:30 Uhr. Vorher gibt es aber noch einen kurzen außerplanmäßigen Abstecher an die Felsküste, wunderschön aber doch etwas rau und das Wasser mit ca. 15°C lädt nicht unbedingt zum Baden ein.
 
 
 
The Glasshouse, ein schönes modernes Hotel, mitten im Zentrum, wir sind wieder zufrieden. Ein Stadtrundgang muss sein, dann gemütliches Zusammensitzen bei gutem Essen und Trinken und bald heißt es gute Nacht für heute!