40.Tag, Donnerstag, 10.5.2018 Christi Himmelfahrt
 
16°C 25°C 20°C
 
Keine besonderen Vorkommnisse. Nach dem Bad geht es langsam ans Womo wieder startklar machen. Ein bisschen genauer putzen, die Küche im Vorzelt abbauen und einige Sachen schon verstauen.
 
   
 
Ich fahre zum Einkaufen in die Stadt, gemeinsam fahren wir dann in die Fleischerei und dann auf einen Einkehrschwung in die Schluckstube. Kaum retour laden Yvonne und Toni zum Zusammensitzen ein und die einzige Spassbremse sind wieder mal die Gelsen.
 
41.Tag, Freitag, 11.5.2018
 
16°C 27°C 21°C
 
Am Vormittag trennen sich wieder unsere Wege. Ich suche das Bad auf, Helga marschiert zum Friseur in die Stadt. Aus "Spitzenschneiden" wird ein bisschen mehr, der Preis Euro 6.- ist ein Hammer. Weiter gehts dann mit dem Zusammenräumen. Bis zum späten Nachmittag steht nur mehr das Vorzelt, alles andere ist geputzt und verstaut. Zwischendurch fahren wir mit Yvonne und Toni ins Halaszcsarda und lassen uns mit einer "Platte für 2" verwöhnen.
 
     
 
Müsli will auch noch etwas laufen, also gehts noch eine Runde um den CP.
 
42.Tag, Samstag, 12.5.2018
 
17°C 28°C 21°C
 
Wir geniessen das letzte Bad im Thermenwasser. Wer weiß, wann wir wieder in den Genuss des Heilwassers kommen. Bis Mittag sind wir dann mit dem Zeltabbau beschäftigt und sind dabei natürlich über jede Hilfe dankbar.
 
 
Um 13 Uhr gehts zu Rosi, Essen wie immer gut, der Abschied auf "irgendwann" fällt herzlich aus. Bevor wir wieder zum Womo kommen gibts bei Toni noch Schnapstime. Die restlichen Sachen verstauen, zwei Drittel Eishockey gegen Weißrussland schauen und dann gehts um 18 Uhr Richtung Schluckstube. Irgendwie kommen wir uns nicht vor wie Touristen, wir werden die freundliche Aufnahme von den Gästen und der Chefin in guter Erinnerung behalten. Danke auch an Yvonne und Toni für 5 Wochen gemeinsame Zeit!