Um 6:30 Uhr zeigt das Thermometer bereits 17°C, um 9 Uhr das Thermalwasser 38°C und aus diesem Grund ist auch das 17 - 20°C Grad kalte Becken ziemlich frequentiert. Gut gekühlt kommen wir beim Womo an und die Schattenplätze werden eingenommen. Allerdings nur von Müsli und mir. Helga fährt mit Yvonne und Toni zu Aldi und Lidl und kommt vollbepackt wieder retour. Zuvor gehts noch zum Fleischer, denn morgen ist Toni wieder mal unser Grillmeister.
Zum Apero gibts Kaffee und Süsses bei uns, am Abend sitzen wir dann bei den Schweizern bei Wein und Knabbereien. in der Zwischenzeit fahre ich noch einmal zum Fleischer um die beim Apero verkostete Wurst nachzukaufen. Müsli hat wieder den besten Job, sie darf das kühle Womo hüten, während wir mit den Rädern in die Stadt fahren.
Endlich finden wir Ansichtskarten, beim Tierarzt sind wir erfolgreich und die Schneiderin hat auch unsere Hosen fertig. Am Abend steht noch Fussball am Programm, schauen wir einmal wie es den Salzburgern gegen Olympique Marseille ergeht!
34.Tag, Freitag, 4.5.2018
16°C
29°C
23°C
Unser heutiges Highlight ist wieder einmal eine schweizerisch-österreichische Essensproduktion. Toni zaubert wieder auf seinem Griller einen wunderbar schmeckenden Braten, Yvonne ist für die Rösti zuständig und das Gemüseragout stammt aus Kärntner Küche. Nassfutter wird redlich geteilt.
Und außer, dass es heute wieder hochsommerliche Temperaturen gibt, ist das Baden wie immer angenehm und der Tag endet, wie immer dann, wenn die Gelsen auftauchen und lästig werden.
PS: Unser Junior hat heute Namenstag. ALLES GUTE!!!
35.Tag, Samstag, 5.5.2018
17°C
28°C
21°C
Markttag in Hajduböszörmeny. Ich fahre mit dem Rad in die Stadt. Insgesamt ist der Markt eher eine Enttäuschung, die Ausbeute ist nicht groß, Erdbeeren sind der einzige Einkauf. Knapp vor 9 Uhr bin ich schon wieder retour, auf gehts ins Bad und dann ist lesen angesagt.
Der aufkommende Wind sorgt für etwas erträglichere Temperaturen und wir können sogar am Abend noch eine Runde mit Müsli laufen - Einkehrschwung inbegriffen!