27.Tag, Freitag, 27.4.2018
 
13°C 19°C 15°C
 
Die Temperaturvorhersagen für die nächsten Tage zeigen enorm in die Höhe. Wir nützen den heutigen etwas kühleren Tag um mit Müsli einen Stadtrundgang zu machen. Wir wollen zur Schneiderin, zum Tierarzt und zur Apotheke.
   
Am Nachmittag treffen wir ganz zufällig in der "Schluckstube" unsere Camperfreunde auf eine Bierrunde, keine Frage, lustig ist es und schreit nach einer Wiederholung.
 
Noch etwas Erfreuliches: Das Aussenbecken ist fertig und wir genießen das Thermalwasser unter freiem Himmel, die übrigen 4 Aussenbecken sind aber noch leer!
 
 
28.Tag, Samstag, 28.4.2018
 
12°C 25°C 20°C
 
Bevor wir uns ins Bad begeben geht es per Rad quer durch die Stadt zum Lidl. Angenehm zu fahren da man fast nur auf Radwegen unterwegs ist. Mittags duftet es nach Heimat im Vorzelt. Im Ofen bruzzelt ein Schweinsbraten und mit Kren, Radi, Paradeiser und Bier schmeckt es "wie daham"! Da die Sonne es ziemlich gut mit uns meint verbringen wir den Nachmittag im Schatten vorm Womo.
Szenen eines Thermenurlaubs!
 
29.Tag, Sonntag, 29.4.2018
 
16°C 27°C 22°C
 
Ein ziemlich warmer Sonntag kündigt sich an. Während wir im warmen Wasser schwitzen darf Müsli im gut klimatisierten Womo Wache halten. Anschließend fahre ich in die Stadt und finde gelegentlich interessante Fotoperspektiven.
Mittags bleibt die Küche kalt, wir lassen uns mit einer Suppenterrine sowie gebackenen Palatschinken mit pikanter Fleischfüllung verwöhnen, wobei man sich nach der Bestellung immer überraschen lassen muss!

Vasárnap: Húsleves

Hortobágyi húsospalacsinta rántva tartár

Am Nachmittag kommt Bärbl samt Hund Oskar auf Besuch und unser Barack findet auch in Hajdúböszörmény Anklang. Eine Abendrunde mit Müsli beendet den heutigen Tag.