Samstag, 25.8.2018
 
Heute steht wandern am Programm. Die Fahrt zum Ausgangspunkt in Corfe Castle dauert allerdings schon fast 5 Stunden. Zweimal U-Bahn, Zug und statt dem Bus muss schlußendlich ein Taxi her um uns ans Ziel zu bringen. Aber dann geht es endlich los und wir marschieren fast 26 km der Jurassic Coast (Weltkulturerbe) entlang. Eine wunderschöne Gegend, rechts das Meer und zur linken Hand Weiden mit riesigen Kuh- bzw. Schafherden. Auf einer Küstenwachestation ist "open day", der Chief erzählt Interessantes aus dem Alltag und fleißige Ladies verwöhnen uns mit Kaffee und Kuchen. Nach 5 Stunden erreichen wir Swanage, ein liebenswertes Städtchen mit unzähligen Pubs und Geschäften am Meer.
 

20 Bilder

wechseln

automatisch

Der Bus bringt uns zurück nach Wareham wo wir uns mit Pizza und Getränk eindecken. Gegessen wird anschließend auf der zweistündigen Zugfahrt. Um ca. 22 Uhr sind wir wieder daheim. Ein langer aber wunderschöner Tag geht zu Ende. Perfektes Wetter, wunderschöne Gegend und dank Eva klappt alles bestens, aber für heute reichts!