130.Tag, Dienstag, 14.2.2017 Valentinstag
 
11°C 17°C 13°C
 
Heute geht es an die Besichtigung des Schlosses Donnafugata. 20 der insgesamt 122 Zimmer sind für die Besucher zugänglich, alles mit viel Liebe zum Detail hergerichtet und zur Schau gestellt. Der Schlossgarten ist etwas verwildert und im Labyrinth finden wir dank "Fährtenhund Müsli" ohne Probleme wieder den Ausgang.
 

19 Bilder

wechseln

automatisch

Ist auch gut so, denn im Restaurant "Il Gattopardo" warten unsere Freunde. Das Essen schmeckt auch diesmal wieder ausgezeichnet und die "Valentinsherzen" aus der Pasticceria Eduardo in S. Croce liegen neben anderen dolce auch nicht lange am Teller.
   
 
 
131.Tag, Mittwoch, 15.2.2017
 
9°C 17°C 12°C
 
Heute machen wir einen "Ruhetag" und freuen uns auf das gemeinsame Pizzaessen (La rosa dei venti) mit Sigrid, Rudi, Bärbl und Klaus.
 
132.Tag, Donnerstag, 16.2.2017
 
5°C 16°C 11°C
 
Wir Kärntner auf Sizilien verstreuen uns wieder in alle Richtungen. Brigitte und Herbert haben sich schon auf den Weg gemacht, Maria und Michi folgen bald nach und wir stehen auch schon für einen Ortswechsel in den Startlöchern. Herta und Gerhard halten noch die Stellung - spätestens in Diamante ist aber ein Wiedersehen geplant. Aus diesem Grunde gibts heute im Ristorante Rosacambra eine Vorgeburtstagsfeier bzw. ein "Pfiat di" bis zum nächsten Wiedersehen.
 
   
 
     
 
DANKE, dass ihr alle da ward, egal wo man ist ein Stück Heimat mit lieben Freunden ist immer etwas Besonderes!