Donnerstag, 2.11.2017 - Allerseelen
 
 
 

Ossiacher Kultur u. Erlebnisweg

TREFFEN - ST. ANDRÄ

  18 km
 
1°C 13°C 9°C
 
Auf gehts zur letzten Etappe unserer Wanderung entlang des Ossiacher Kultur- und Erlebnisweges. Ich fahre mit dem Bus nach Treffen, Gerda wartet wie immer im Nebel schon auf mich.
 
Von Treffen geht es weiter Richtung Winklern, vorbei am Elli Riehl-Puppenmuseum sowie dem Pilzmuseum. Wir queren die Bundesstrasse und auf der anderen Seite geht es wieder retour. Nach einem Stück durch den Wald - übrigens der einzig schöne Abschnitt - erreichen wir die Krastaler Marmorfiguren.
     
             
     
Bis Töbring gehts fast nur der Strasse entlang, von dort zum Endpunkt nach St. Andrä ist es nicht anders. In Landskron gibts den schon obligaten Abschlußaperol. Hier trennen sich unsere Wege, Gerda marschiert weiter Richtung Wernberg und ich nach Villach.