14.6.2016 HÜHNERSBERG - SEEBODEN Tour 8 u. 9 / 17,5 km
 
Kein Regen, also ist die Hängebrücke über die Drachenschlucht begehbar. Aus diesem Grunde führt uns der heutige Weg über die Märchenwandermeile nach Gmünd. Nicht nur Kinder freuen sich über die Begleitung von Zwergen, Märchenfiguren und Drachen auf dem ca. 3 km langen Waldweg. Ohne Probleme kommen wir bis Gmünd, halten uns nicht auf, weiter geht es nach Seeboden. Bis jetzt meint es der Wettergott ja einigermaßen gut mit uns, nun ist aber Schluss mit seiner guten Laune. Es wird schwarz und schwärzer und in Höhe Trebesing gibt uns ein Einheimischer den Rat nicht weiter auf der alten Bundesstrasse zu marschieren sondern einen kurzen steilen Abstieg zu nehmen und dort auf den Bus nach Spittal zu warten. Kaum erreichen wir die Haltestelle schüttet es ordentlich und der Wind tut sein Übriges - wir bereuen unsere Entscheidung nicht. Der Bus bringt uns nach Spittal, der Zug nach Villach bzw. Wernberg und eine dreitägige Wanderung über 4 Etappen nimmt ein glückliches Ende. Gehzeit: 6,5 Stunden