HymerBC655
 
Freitag, 8.4.2005
Samstag, 9.4.2005
Sonntag, 10.4.2005
Montag, 11.4.2005
Dienstag, 12.4.2005
Mittwoch, 13.4.2005
Donnerstag, 14.4.2005
Freitag, 15.4.2005
Samstag, 16.4.2005
Sonntag, 17.4.2005
Montag, 18.4.2005
Dienstag, 19.4.2005
Mittwoch, 20.4.2005
Donnerstag, 21.4.2005
Freitag, 22.4.2005
Samstag, 23.4.2005
Sonntag, 24.4.2005
Montag, 25.4.2005
Dienstag, 26.4.2005
Mittwoch, 27.4.2005
Donnerstag, 28.4.2005
Freitag, 29.4.2005

 

Oliveri - Capo Vaticano route

Um 9 Uhr sind wir wieder bei strahlendem Wetter und non vento aufgebrochen um zur Fähre nach Messina zu gelangen. Mit einem "Ciao" haben wir uns von Sizilien verabschiedet. Nach 15 Minuten Überfahrt haben wir wieder das Festland erreicht und nach ca. 150 Kilometern haben wir auch den Campingplatz "Costa verde" erreicht. Die Beschreibung war wieder okay, nur die Realität ist wieder "Pampa pur". Zum Glück sind wir vorher einen Supermarkt angelaufen und wir haben uns mit Obst, Gemüse, Panini und vino eingedeckt. Die Strasse wird immer enger und wir befürchten Schlimmes. Wie üblich, immer die gleiche Szene: no Market, no Pizzeria, alles halb fertig und im Aufbau, aber wieder Glück für unsere Hunde und nach Inspektion von Duschen und WC auch irgendwie für uns. Ein ganzer Strand für uns allein, am Campingplatz nur noch ein Womo und wir, die Dusche war okay und es gab auch heißes Wasser. WC wird halt im Womo benützt, aber dafür haben wir es ja. Schnell wird Essen gekocht und dann endlich gab's Sonne und keinen Wind.

Küstenmauer   Na dann Prost!

Mady und Fefi haben ein Bad genommen und dann wird geurlaubt. Am Abend sitzen wir zum ersten Mal alle zusammen beim vino vorm Womo. Der Ausblick ist grandios! Vor uns der Vulkan Stromboli und dazu ein atemberaubender Sonnenuntergang. Wir sehen den Vulkan rauchen und warten eigentlich nur auf den Feuerregen. Der bleibt aber auf ein andermal verschoben und so begeben wir uns um 20 Uhr ins Womo und hoffen auf einen sonnigen und warmen Sonntag. Heute sind wir 205 Kilometer gefahren.

Am Strand   Sonnenuntergang hinter Stromboli
     
Insel Stromboli mit Vulkan

zurück/weiter

 

 

home