Begonnen hat alles 1998, im Mai, wann sonst, mit einem geliehenen, selbstgebautem Wohnmobil der Firma Grubinger auf einem alten Mercedes Benz. Meine Helga war äußerst skeptisch!

Mercedes

Es ging nach Italien, nach CINQUE TERRE und es hat uns so gefallen, dass wir uns im September einen Fendt-Wohnwagen bei der Firma Falle in Villach ausliehen und auf die Insel KRK/ Kroatien fuhren.

Fendt-Wohnwagen

Danach war die Skepsis verflogen und der Bann gebrochen, ein eigener Wohnwagen wurde im Frühjahr 1999 gekauft! Unser erster Stolz war ein Adria

Adria-Wohnwagen

Ja, und als nächstes Fahrzeug fand ein gebrauchter Bürstner auf einem Fiat seinen Weg nach Wernberg

Bürstner

4,5 Jahre begleitete ein Hymer BC655 auf Fiat Maxi-Chassis uns auf unseren Wegen

Hymer BC 655

Nur kurz fuhren wir unser nächstes Reisemobil, einen Frankia Modell I 700 GD

genauere Beschreibung

Nach dem allzu traurigen Ende unseres Frankia kauften wir uns einen Arto 69PL von Niesmann und Bischoff.

Arto 69PL

genauere Beschreibung

 

Und unser aktuelles Fahrzeug ist wieder ein Frankia I740GD-H

 

 

genauere Beschreibung

 

 

Cartoon2