135.Tag, Donnerstag, 29.1.2026
 
6 Bft   11°C

16°C

15°C   9 Bft
 
Ab Mitternacht bekommen wir wieder das volle Programm. Ohne Pause gibt's Sturm und Böen bis 90 km/h, fallweise vielleicht auch mehr. Langsam nervt es wirklich, der heurige Winter ist wahrlich gewöhnungsbedürftig. Wir wagen eine Minirunde, kein Vorwärtskommen und das Fotografieren fast unmöglich. Man muss schauen, das Handy bzw. Kamera nicht aus der Hand fliegen.
 
 
     
 
 
Retour ins Vorzelt, es flattert und knattert, aber es ist standhaft und hält brav durch. Einzig unsere Österreichflagge macht einen Abflug, der Fahnenmast ist abgebrochen; die Landesflagge, die Trinacria, stemmt sich noch gegen den Sturm.
 
 
 
Ulrike kommt auf einen Limoncellospritz vorbei, leider ist die gemeinsame Zeit bald vorbei, am Samstag geht's für die Beiden ein Stück weiter. Wir wechseln in das wackelige Womo, erledigen unsere diversen Schreibarbeiten und können nur hoffen, das der Sturm in den Nachtstunden wenigstens ein wenig abflaut.
 
136.Tag, Freitag, 30.1.2026
 
3 Bft   14°C

18°C

16°C   7 Bft
 
Der Sturm ist vorbei und wir geniessen einen windstillen und fast angenehmen Tag. Am Vormittag gibts noch ein paar Regenschauer, dann lacht mehr und mehr die Sonne und auch die Temperatur steigt auf angenehme Grade. Sämtliche Arbeiten sind erledigt und daher ist ein nettes Zusammensitzen bei Riecke und Wolfgang angesagt. Aus vier werden sechs und so werden die die sonnigen Stunden in netter Gesellschaft verbracht.
 
 
 
Von Ulrike werden wir dann auf die "letzte Pizza" eingeladen, herzlichen Dank, morgen eine gute Weiterfahrt und noch eine schöne Zeit auf der Insel. Wir geniessen den Abend fast ohne Sturm und ohne Regen und hoffen endlich auf Wetterbesserung.
 
137.Tag, Samstag, 31.1.2026
 

10°C

17°C

12°C
 
Bis ca. 10 Uhr ist es trocken, dann wechseln sich Sonne und Regen ab. Unsere Freunde Ulrike und Wolfgang machen sich auf den Weg. Eine andere Stadt, ein neuer Campingplatz ist ihr Ziel, wir wünschen ihnen eine gute Fahrt und eine schöne Zeit.
 
 
 
Spätestens im Dezember gibts ein Wiedersehen, wir freuen uns jetzt schon drauf. Auch unsere englischen Camperfreunde verlassen den Platz, auch ihnen wünschen wir gute Fahrt, zu Weihnachten treffen auch sie hier wieder ein. Wir spazieren eine kleine Runde, immer mit Blick nach oben um wenigstens trocken ins Womo zurückzukehren.
 
 
     
 
     
 
 
Wir machen es uns im Vorzelt gemütlich, d.h. Ofen einschalten, Käsefondue auf den Tisch, ein Glas vino bianco, alles gut, wir wünschen euch einen schönen Nachmittag bzw. Abend.
 
138.Tag, Sonntag, 1.2.2026
 
3 Bft   11°C

17°C

14°C   6 Bft
 
Heute sind wir zwar regenfrei, am Nachmittag zeigt sich die Sonne aber der Wind macht den Aufenthalt im Freien nicht unbedingt angenehm. Am Vormittag trifft Volker mit der kleinen Ayla ein. Birgit kann diesmal leider nicht dabeisein, wir sehen uns im November wieder. Die Hüttenschicht ist heute leichter zu ertragen, das Tennisfinale Alcaraz : Djokovic in Melbourne darf man einfach nicht versäumen.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag gehts uns wieder gut. Heike und Ingo laden zu Kaffee, selbstgebackenem Stollen und natürlich auch selbstgemachtem Eierlikör ein. Herzlichen Dank für die Einladung, die Zeit vergeht wie im Fluge und wir müssen uns beeilen zum Schispringen in Willingen rechtzeitig zu Hause zu sein. Der morgige Tag ist eigentlich auch schon ausgebucht. Am Vormittag radeln und am Nachmittag Volker beim Zeltaufbau helfen. Schauen wir mal ob alles zustandekommt, für heute einen schönen Abend.