162.Tag, Samstag, 22.2.2025
 

12°C

18°C

14°C
 
Eine wunderschöne Morgenrunde, ein super Sonnenaufgang und die Blütenpracht im Wald und auf den Wiesen wird immer mehr.
 
 
 
Nach dem Frühstück wird es bei uns ernst. Wir beginnen mit dem Zeltabbau. Am Freitag geht's weiter, 3,5 Monate im Winterquartier sind genug. Wir wollen Neues erleben und sehen. Ganz neu wird's wohl nicht, wir kennen viele Städte schon , freuen uns aber schon auf diverse Besichtigungen.
 
 
 
Am frühen Nachmittag ist für heute genug, der Magen verlangt sein Recht und ein bisschen müde sind wir auch. Noch ein wenig im fast leeren Vorzelt sitzen und dann ab ins Womo zu den üblichen Schreibarbeiten.
 
163.Tag, Sonntag, 23.2.2025
 

7°C

19°C

11°C
 
Es geht weiter mit dem Zeltabbau. Aufbauen ist wesentlich angenehmer, man freut sich auf eine schöne Winterzeit. Abbauen heisst, jede Menge zum Reinigen, alles wieder verstauen und die Camperzeit geht dem Ende zu.
 
 
     
 
 
Mit einer kurzen Verschnaufpause schaffen wir es bis 14 Uhr, alles trocken und alles landet wieder im Womo auf seinem Platz. Herta und Gerhard sind ebenfalls am Abbauen und nach getaner Arbeit haben wir uns den gemeinsamen Aperol-Spritz redlich verdient. Danke Herta für den Wurstsalat, du hast uns vorm Verhungern gerettet.
 
 
     
 
 
Am Abend sitzen wir etwas müde im Womo, erledigen noch die PC-Arbeiten und dann geht es bald zum Matratzenhorchdienst.
 
164.Tag, Montag, 24.2.2025
 

7°C

19°C

13°C
 
Am Vormittag werden noch Kleinigkeiten erledigt, dem Maximarkt statten wir einen Besuch ab und Helga auch dem Mare. Dann wird's Zeit die Räder zu aktivieren und nach Punta Secca zu radeln. Unsere Kärntner Freunde Waltraud und Lois sind am Agricampeggio Capo Scalambri eingetroffen und laden uns, wie jedes Jahr, zum "Mittagessen aus der Heimat" ein.
 
 
     
 
     
 
 
Gabi und Klaus sind auch dabei und es wird ein richtig netter Nachmittag. Selchwürstel, Selchfleisch, Bratkartoffel schmecken wie immer ausgezeichnet, herzlichen Dank an unsere Freunde. Bevor es kühl wird sagen wir ciao und radeln wieder retour. Wir wünschen allen noch schöne Tage bzw. Wochen auf Sizilien und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Ohne unser Vorzelt verziehen wir uns gleich ins Womo und machen es uns für heute gemütlich.