157.Tag, Donnerstag, 10.2.2022
 

5°C

16°C

11°C
 
Wer rastet der rostet, also wieder rauf aufs Radl und wir fahren abseits der Hauptstrasse nach Santa Croce.
 
 
 
Markt ist auch und obwohl wir schon drei Monate hier sind ist das unser erster Besuch. Versäumt haben wir nichts, alles ist gleich geblieben und nach einer Runde gehts auch gleich wieder weiter. Einkauf bei Conad, einmal quer durch die Stadt und ab nach Hause.
 
 
 
Vorm Womo wartet ein Platz an der Sonne mit Aperol auf uns. Schwimmen, plaudern, lesen, ein perfekter Tag geht mit einem wunderschönen Sonnenuntergang zu Ende.
 
158.Tag, Freitag, 11.2.2022
 

5°C

15°C

12°C
 
Ein bisschen frisch am Morgen aber schon kurze Zeit später beschert uns die Sonne wunderschöne Stunden und es wird ein richtiger Faulenzertag. Am Vormittag eine kleine Runde zu unseren Freunden am Nachbarcampingplatz und dann warten schon die Stühle vorm Womo auf uns. Bei diesen Temperaturen ist Baden ja fast schon ein Genuss und Spaghetti Frutti di Mare passen perfekt zum heutigen Tag.
 
 
     
 
 
Am Abend verbreitet unser Ofen im Vorzelt weiterhin angenehme Wärme und erst ziemlich spät ziehen wir uns für heute ins Womo zurück.
 
159.Tag, Samstag, 12.2.2022
 

8°C

16°C

14°C
 
Das Wetter ist weit besser als erwartet und so steht am Vormittag wieder ein "umgekehrter Triathlon" auf dem Programm. Morgenlauf in den Zauberwald, radeln nach Santa Croce und dann ab ins Mare. Zur Belohnung werden wir dann von Rozanna mit hausgemachten Pizzen verwöhnt.
 
 
 
Am Nachmittag ist Siesta in der Sonne angesagt, alles perfekt, wir können uns über den heutigen Tag in keinster Weise beklagen.
 
160.Tag, Sonntag, 13.2.2022
 

7°C

17°C

13°C
 
Am Sonntag gehören Strassen und Städte den Sizilianern und wir machen es uns zuhause gemütlich. Der Vormittag vergeht mit lesen, plaudern und schwimmen. Die Küche bleibt kalt denn unsere Rozanna bekocht uns wieder. Lasagne steht am Speiseplan und es schmeckt wie gestern ausgezeichnet.
 
 
Am Nachmittag sitzen wir in lustiger Runde zusammen, danke Ulrike für's Apfelgebäck und Himbeerschnecken. Der Gelatimann kommt heuer zum ersten Mal auf den Platz und findet natürlich reichlich Abnehmer. Die Sonne geht unter und es wird frisch, und mit einem Ciao ziehen wir uns für heute ins Womo zurück.
 
161.Tag, Montag, 14.2.2022 Valentinstag
 

8°C

16°C

13°C
 
Wir wünschen unseren Kindern, allen Verwandten, Freunden und Lesern einen wunderschönen Valentinstag.
 
         
 
Bei uns verläuft er gemütlich, am Vormittag wird gebacken und am Nachmittag in netter Runde gleich alles wieder aufgegessen. Ansonsten nichts Neues, also ciao bis morgen!