132.Tag, Sonntag, 16.1.2022
 

7°C

16°C

10°C
 
Es ist Sonntag, die Sonne scheint und wir legen einen kompletten Faulenzertag ein. Die Hausarbeit ist schnell erledigt und dann heißt es nur mehr Nixtun. Sessel vors Zelt, Bücher in die Hände, Apero aufs Tischchen und einen wunderschönen Tag auf Sizilien genießen. In diesem Sinne, alles Liebe bis morgen!
 
 
 
133.Tag, Montag, 17.1.2022
 

6°C

15°C

14°C
 
Aus den sportlich geplanten Aktivitäten ist heute nichts geworden. Klaus und ich sind in Sachen "Oli's Geburtstagsgeschenk" in und um Santa Croce unterwegs, Bärbl und Helga passen auf die Womos auf und finden, Ramazotti mit Zitrone und Eis kann man wohl trinken; nach unserer Rückkehr bekommen wir aber auch noch etwas ab.
 
 
 
Mittags gibts wieder eine Weisswurstparty, wer die wohl wieder spendiert hat ist nicht schwer zu erraten und nach gemütlichem Zusammensitzen ist auch schon wieder Zeit für den Rückzug ins eigene Vorzelt.
 
134.Tag, Dienstag, 18.1.2022
 

5°C

15°C

10°C
 
Radelwetter ist wieder und wir nützen das natürlich gleich aus. Zu Mittag geht es auf nach Donnafugata wo wir von 3 Gänsen mit ohrenbetäubendem Geschnatter begrüßt werden. Die Vorspeisenteller samt vino bianco schmecken ausgezeichnet und die Sonne sorgt für ein angenehmes Ambiente. Lautes Getrampel und Gemuhe kündigen den flotten Marsch des Jungviehs von der Weide in den Stall an. Zielgerecht finden sie den Weg und unsere Sorge, sie würden uns einen Besuch abstatten, ist völlig unbegründet.
 
 
     
 
     
 
 
Die Fahrt nach Hause gestaltet sich ein bisschen frisch, es geht flott abwärts und da macht sich der etwas kühle Fahrtwind doch bemerkbar. Aber nach einer heißen Dusche rein ins Vorzelt und das Relaxen kann beginnen.
 
135.Tag, Mittwoch, 19.1.2022
 

8°C

16°C

10°C
 
Beim Morgenspaziergang gibt es innerhalb einer Stunde Monduntergang und Sonnenaufgang. Helgas Runde ist die einzige sportliche Aktivität für heute, ansonsten ist totaler Arbeitseinsatz angesagt. Klaus und ich stehen am Dach bzw. auf der Leiter und sind mit dem Einbau der ersten von zwei neuen Ventilatorhauben beschäftigt. Alles funktioniert problemlos, morgen ist vielleicht die nächste dran. Oli ist mit der Reinigung der abgebauten Dachhaube beschäftigt und will sie daheim in sein Womo einbauen.
 
 
     
 
     
 
 
Bärbel ist mit Brotbacken beschäftigt und in unserem Backofen entstehen Topfengolatschen. Um 14:30 Uhr ist Schluss, wir gehen zum gemütlichen Teil über und genießen in der Sonne einen Aperol. Der Hunger meldet sich, also kommen Lachsnudeln und Salat auf den Tisch bzw. in den Magen und dann noch ein bissl relaxen bevor es Zeit für die Homepage wird.
 
136.Tag, Donnerstag, 20.1.2022
 

10°C

16°C

13°C
 
Arbeitseinsatz Tag 2! Klaus und ich nehmen den Einbau der zweiten Ventilatorhaube in Angriff, Bärbl und Helga fahren zum Einkaufen nach Santa Croce. Zu Mittag sind wir alle wieder vereint, Arbeit erledigt und einem Umtrunk steht nichts mehr im Wege. Ulrike und Wolfgang kommen zur "Einweihung" mit einer Flasche Prosecco vorbei, aus einer netten 5 - er Runde werden sieben und einem lustigen Nachmittag steht nichts mehr im Wege. Oli erleichtert sein Wohnmobil von Schnapsvorräten und unser italienischer Nachbar stellt sich auch mit Pflaumenlikör ein.
 
 
     
 
 
Baustelle abgeschlossen, danke Klaus für deine tatkräftige Hilfe, irgendwie und irgendwann machen wir es wieder gut. Die Sonne verschwindet hinter den Wolken, rasch noch eine neue Gasflasche geholt und dann gehts für uns hinein ins warme Vorzelt; mit lesen, schreiben und fernsehen geht der heutige Tag dem Ende zu.