117.Tag, Samstag, 1.1.2022 Neujahrstag
 

7°C

16°C

13°C
 
Mit einer sehr alten "Bauernregel" für 2022 eröffnen wir das neue Jahr und wünschen euch Gesundheit, Glück und Freude!
 
 
Ein wunderschöner Neujahrstag, Sonne und kein Wind, besser gehts nicht. Der einzige Wermutstropfen, Eva muss wieder abreisen, wir wünschen unserer Tochter alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg, neuer Job, neues Umfeld, mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen.
 
 
 
Neujahrsschwimmen ist Tradition, dann kommen Freunde zum 1. Jänner-Apero und anschließend sind wir bei Herta und Gerhard eingeladen. Danke an den netten Nachmittag und noch einmal buon anno 2022!
 
 
 
Kaum retour kommen noch Freunde vorbei und natürlich heißt es nochmals Prosit Neujahr! Bevor wir den Rückzug ins Womo antreten nochmals ein buon anno, felice 2022 e poi buona notte per oggi!
 
118.Tag, Sonntag, 2.1.2022
 

11°C

17°C

11°C
 
Und das Feiern setzt sich fort. Aber zuerst wird am Vormittag etwas gesportelt. Zuerst Helga alleine am 8,5 km Morgenlauf, dann geht es zu zweit entlang der Küste Richtung Punta Secca zum Torre di Mezzo. Immer wieder schön zu spazieren und immer wieder entdecken wir neue Fotomotive. Nach 6,5 km sind wir wieder retour am CP, und bevor wir relaxen gibts für Helga noch eine Runde schwimmen im ziemlich frischen Mare.
 
 
     
 
     
 
 
Um 15 Uhr lädt Mafi zur Geburtstagsfeier ein, herzlichen Dank für Prosecco und Torte. Ein Absacker bei Oli beendet heute unser Outdoorprogramm, rein ins Womo und dem VSV beim Eishackeln zuschauen.
 
119.Tag, Montag, 3.1.2021
 

10°C

15°C

14°C
 
Punta Braccetto und das Mare im Nebel. An diese spezielle Wettersituation können wir uns überhaupt nicht erinnern. Gottseidank kämpft sich die Sonne rasch durch und auf unserer Radltour nach Donnafugata können wir bereits den teilweise verschneiten Ätna in ca. 120 km Luftlinie erkennen.
 
 
 
Nach ca. 15 km gemütlichen Fahrens kommen wir in der Trattoria Al Castello an, sitzen wunderbar vor dem Schloss in der Sonne und sind mit dem ausgezeichneten Essen mehr als zufrieden.
 
 
     
 
 
Um 15:30 Uhr, nach einer etwas frischen Heimfahrt, treffen wir am CP ein und werden von Bärbl und Klaus mit Hochprozentigem wieder aufgewärmt. Ein netter Tag geht mit den üblichen Schreibarbeiten zu Ende, noch ein bissl lesen im angenehm warmen Vorzelt und dann für heute ab ins Womo.
 
120.Tag, Dienstag, 4.1.2022
 

9°C

15°C

13°C
 
Gestern gewinnt eindeutig die Sonne den Kampf gegen den Nebel, heute geht es nicht so leicht. Fast den ganzen Tag verdrängen die Wolken die Sicht auf unseren Wärmespender, nur ab und zu dringen ein paar Strahlen durch. Aber was soll's, morgen ist auch noch ein Tag und wir werden wieder solch traumhaft schöne Sonnenuntergänge sehen.
 
     
 
Am Vormittag nimmt Bärbl Helga zum Einkaufen mit während Klaus und ich die Reparatur eines gerissenen Fliegengitters vornehmen. Sämtliche Arbeiten werden zufriedenstellend erledigt und da es zum Radeln etwas ungemütlich ist, nehmen wir halt eine ausgiebige Waldrunde in Angriff.
 
 
 
Verspätetes Mittagessen, dann im angenehm geheizten Vorzelt lesen und relaxen und auf den Anpfiff VSV : KAC warten.
 
121.Tag, Mittwoch, 5.1.2022
 

12°C

18°C

15°C
 
Am Vormittag radeln wir zum Einkaufen nach Santa Croce, anschließend erkunden wir den Weg zum Dallas-Country Restaurant und fahren dann weiter nach Punta Secca. Wir wollen Gabi und Klaus am Agricampeggio Capo Scalambri einen Besuch abstatten. Wir werden nett empfangen, sitzen bei Prosecco und herrlichem Sonnenschein im Grünen und freuen uns, dass die Beiden ihren Campingplatzwechsel nicht bereuen.
 
 
     
 
 
Wieder retour bruzzeln bald zwei ordentliche Koteletts am Griller und mit einer Schüssel Salat ist unser heutiges Mittagessen komplett. Vom Nachmittag gibts nichts zu berichten und am frühen Abend hoffen wir doch auf eine Schisprungübertragung aus Bischofshofen.