1.Tag, Mittwoch, 20.4.2022
 
Villach - Petronell/Carnuntum 371 km gesamt: 8,60 km
 
13 Etappen und 306 km Bernsteintrail liegen vor uns, wir freuen uns darauf und sind auch neugierig was uns in den nächsten Tagen erwartet. Die heutige Anreise ist perfekt verlaufen und wir sind planmäßig am frühen Nachmittag in Carnuntum - Petronell eingetroffen.
 
     
 
Im Gästehaus Il Centro erwartet uns ein sauberes und gepflegtes Zimmer und in der nahegelegenen Pizzeria eine ausgezeichnete Pizza. Der Ort selber ist um diese Zeit fast menschenleer, Geschäfte und Weinkeller haben alle geschlossen. Eine Erkundungstour muss natürlich auch sein, viel gibts nicht zu sehen aber unübersehbar ist das Heidentor und das ist auch der Ausgangspunkt für unsere erste Etappe.
 
 
     
 
     
 
     
 
     
 
 
Retour im Zimmer lassen wir den Tag gemütlich ausklingen, morgen gehts dann mit 23 km Tagespensum bis nach Neusiedl!