12.Tag, Samstag, 18.9.2021
 

23°C

30°C

26°C
 
Da heiße und schwüle Tage uns in nächster Zeit erhalten bleiben ziehen wir um und bevorzugen einen heute freigewordenen Platz unterm Sonnenschutz. Das ist auch die einzige Aktivität für heute, wir genießen einen "faulen -Willi -Tag" mit lesen und baden ....
 
 
 
....und da es weit und breit keine Pizza zu Mittag gibt machen wir halt selber eine und lassen die Nachbarn etwas neidisch auf den Teller schauen. Mit einer Platzrunde am Abend und einem Glas vino vorm Womo beenden wir den heutigen Tag.
 
 
 
13.Tag, Sonntag, 19.9.2021
 

22°C

30°C

25°C
 
Ausser Helgas täglicher Morgenrunde und Einkaufen fallen sämtliche Aktivitäten der schwülheissen Luft zum Opfer. Für uns gibts heute nur:
 
 
Wasser   Wasser
 
Naja, fast Wasser
 
14.Tag, Montag, 20.9.2021
 

23°C

29°C

24°C
 
Und irgendwann müssen wir auch wieder einmal etwas arbeiten, also ist heute Wasch- und Putztag. Um 8 Uhr wird die Wäsche aufgehängt und um 10 Uhr ist sie bereits trocken. Soviel zur heutigen Wetterlage. Baden im Meer fällt dem heftigen Wellengang zum Opfer und der Steg somit gesperrt, hoffentlich hat Neptun morgen wieder bessere Laune.
 
 
 
Der Arbeitseifer findet auch bald ein jähes Ende, Dieter hat Geburtstag und lädt zu einem Umtrunk ein. Und da es jetzt auch spezielle Plätze für Männer mit Bierbauch und Kugelgrill gibt nehmen wir die Gelegenheit beim Schopf und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
 
Ein lauer Abend, ein Glas vino rosso und ein schöner Sonnenuntergang, wir sind mit dem heutigen Tag sehr zufrieden.
 
15.Tag, Dienstag, 21.9.2021
 

22°C

27°C

23°C
 
Unsere Drahtesel wollen auch wieder einmal bewegt werden. Auf uns schon bekannten Wegen fahren wir bis Santa Maria al Bagno. Dort erkunden wir ein wenig den Ort und da es nicht viel zu sehen gibt sitzen wir bald in einer Bar und genießen unsere ersten Granite.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Die Sonne meint es gut, das Mare ruft, wir folgen und sind auch bald wieder daheim. Der restliche Nachmittag und Abend verläuft wie schon so oft, lesen, mit den Nachbarn plaudern und nach einer Platzrunde ab ins Womo.