202.Tag, Freitag, 26.3.2021
 

8°C

22°C

13°C
 
Perfektes Radlwetter und wir sind auch schon wieder unterwegs zum Einkaufen nach Marina di Ragusa. Leider fällt der Apero im Hafen bzw. in Punta Secca der "orangen Zone" zum Opfer, aber diesen Pflichttermin holen wir daheim vorm Womo natürlich nach.
 
 
     
 
 
Eine Runde schwimmen, anschließend mit Gabi und Klaus auf den geglückten Abtransport ihres Wohnwagens anstossen und schon ist der Nachmittag fast vorbei. Eine Runde über den schon ziemlich leeren Campingplatz und dann für heute ab ins Womo.
 
203.Tag, Samstag, 27.3.2021
 

9°C

21°C

15°C
 
Ein traumhaft schöner Tag, nur Sonne, kein Wind - ideal fürs homeoffice. Auch das muss mal sein, immer auf Tour geht auch nicht. Die Waschmaschine ist aktiviert, deswegen fällt die Morgenrunde nur kurz aus und vor dem Frühstück hängt die Wäsche schon auf der Leine. Weiter gehts, ich tüftle auf der homepage und Helga ist fürs Hochprozentige zuständig.
 
 
Kurze Aperopause muss sein, dann wird repariert, gekocht und gottseidank hat der Gelatimann ein Einsehen und versorgt uns mit der Nachspeise. Arbeitstag beendet, morgen gehen wir radeln und lassen es uns wieder gutgehen.
 
204.Tag, Sonntag, 28.3.2021 Palmsonntag
 

11°C

22°C

16°C
 
Wir radeln auf bekannten Wegen nach Donnafugata um dort wieder einen Cappuccino vor der Bar zu genießen. Heute leider nein, überfüllter Parkplatz und jede Menge Polizei. Es findet ein Radrennen statt und deshalb heißt es für uns wieder retour nach Santa Croce.
 
 
     
 
 
Bei ARD decken wir uns mit vino rosso ein, den geplanten Einkauf bei Despar lassen wir wegen dem überfüllten Parkplatz gleich aus. Am Nachmittag laden Gabi und Klaus zu einem Umtrunk ein und am Abend sporteln für uns die Eishackler und die Fussballer.
 
205.Tag, Montag, 29.3.2021
 

9°C

23°C

16°C
 
Wir wollen heute nach Scicli und Donnalucata. Herrliches Wetter, fast kein Verkehr, nach ca. 20 km wissen wir auch warum. Ab heute rote Zone, diese Auskunft bekommen wir von freundlichen Einheimischen die uns raten retour nach Marina di Ragusa zu radeln. Also zurück, einkaufen bei Despar und nach 40 km treffen wir wieder am CP ein.
 
 
     
 
 
Dort erfahren wir gleich die nächsten Neuigkeiten. Fahrraddiebe erleichtern angeblich Camper vom Nachbarplatz um ihre fahrbaren Untersätze. Unsere E-Bikes sind gut verstaut und die anderen am Platz werden hoffentlich dasselbe tun. Nach einem gemütlichen Nachmittag in der Sonne endet der herrliche Tag mit der abendlichen Lesestunde im Vorzelt und anschließendem PC-füttern im Womo.