194.Tag, Donnerstag, 18.3.2021
 

10°C

17°C

14°C
 
Wettertechnisch ist der Tag ziemlich durchwachsen. Regen, Sonne und Wind wechseln sich ab und daher ist heute Hüttenschicht.
 
 
 
Ein wenig arbeiten im Womo bzw. am PC, mit Bärbel und Klaus einen Apero genießen und den restlichen Tag und Abend gemütlich im Womo verbringen.
 
195.Tag, Freitag, 19.3.2021
 

8°C

19°C

14°C
 
Ein wunderschöner Tag, für uns heißt das "aufe aufs Radl" und ab geht die Post. Zwischen Folientunneln Richtung Scoglitti und dann hinauf nach Donnafugata. Im Stall vor dem Castello ein wahrer Babyboom, ein Kalb herziger wie das andere. Nach einem "Cappuccino to sit" gehts weiter Richtung Ragusa.
 
 
     
 
     
 
 
Nach 43 km treffen wir wieder am CP ein und sitzen auch bald mit einem wohlverdienten Apero vorm Womo. Schwimmen, grillen, lesen und schon ist der Abend wieder da, nix wie rein, denn es gibt das 4. Match VSV : KAC zu sehen.
 
196.Tag, Samstag, 20.3.2021
 

12°C

18°C

16°C
 
Heute ist wieder einmal Homeoffice angesagt. Am Vormittag wird gekocht und gebacken und das Ergebnis sind herrlich flaumige Buchteln und eine Pfanne voll "Gröstl". Schlecht ist es nicht, nur leider ist nix mehr da.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag sitzen wir zum letzten Mal mit Bärbel und Klaus zusammen. Sie verlassen uns morgen und damit geht leider eine 4,5 monatige angenehme Nachbarschaft zu Ende. Nach einer Runde über den Platz ziehen wir uns ins Womo zurück und hoffen, dass der für heutige Nacht angesagte Wind nicht allzu heftig ausfallen wird. Übrigens, heute ist der astronomische Frühlingsbeginn!
 
 
197.Tag, Sonntag, 21.3.2021
 

14°C

17°C

13°C
 
Gottseidank offenbart sich der angekündigte nächtliche Wind als "Lüfterl", allerdings ist es dann bis Mittag ziemlich grau in grau. Bärbel und Klaus verlassen uns, danke für die fast 4,5 monatige tolle Nachbarschaft, für viele nette und lustige Stunden - wir vermissen euch jetzt schon und freuen uns auf ein Wiedersehen im November oder, falls es Corona erlaubt, schon früher.
 
 
 
Kurze Wetterbesserung, es reicht gerade für einen Kurzbesuch bei Bea und ihrem "Krümel".
 
 
     
 
 
"Lockdown" in Punta Braccetto, die Strasse und unser CP wirken fast wie ausgestorben. Die Sonne lacht kaum vom Himmel also lacht eine ausgezeichnete, selbstgemachte Pizza vom Teller.
 
 
 
Pizza, vino, dank Ofen ein angenehm warmes Vorzelt, wir machen es uns gemütlich wie möglich.