113.Tag, Sonntag, 27.12.2020
 
2Bft   9°C 15°C 13°C   5Bft
 
Heute macht uns das Wetter einen Strich durch alle geplanten Aktivitäten. Wind, Wolken, ab und zu ein Regenschauer und fast keine Sonne macht einen Tag gemütliche Hüttenschicht aus. Deswegen gibts auch nichts zu berichten, außer, dass uns am Abend der Glühwein schmeckt.
 
 
 
114.Tag, Montag, 28.12.2020
 
4Bft   12°C 17°C 15°C   5Bft
 
Trotz Wind und wenig Sonne spazieren wir der Küste entlang Richtung Punta Secca. Wenn man allerdings die Schneemengen daheim sieht, dann ist das Jammern auf hohem Niveau. Wir sind wieder einmal mehr als zufrieden und dankbar für die angenehme Zeit hier. Entlang der Folientunnel treten wir den Heimweg an, die Vierbeiner auf Beobachtungsposten lassen uns nicht aus den Augen.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
Am Nachmittag sitzen wir mit Bärbel und Klaus auf einen Punsch zusammen und am Abend sind wir schon gespannt wie das Derby VSV:KAC ausgehen wird.
 
115.Tag, Dienstag, 29.12.2020
 

15°C

19°C

16°C
 
Um unseren Kühlschrank ein wenig aufzufüllen radeln wir am Vormittag nach Santa Croce. Bei CONAD und ARD wird eingekauft und nach einer Stadtrunde geht es wieder nach Hause.
 
 
     
 
 
Am Nachmittag nimmt Bärbl Helga noch einmal mit in die Stadt, Mineralwasser, Küchenrollen usw. sind im Auto eindeutig leichter zu transportieren als mit den Rädern. Ansonsten gibts heute nichts mehr zu berichten, dunkel wirds, ab ins Womo um den Schispringern in Oberstdorf und den Damen beim Nachtslalom am Semmering zuzuschauen.
 
116.Tag, Mittwoch, 30.12.2020
 

16°C

20°C

15°C
 
Was die heutigen Tagesaktivitäten betrifft sind wir auch nach dem Frühstück noch etwas planlos. Unsere Nachbarn stehen uns allerdings hilfreich zur Seite. Klaus diagnostiziert bei sich einen etwas niedrigen Blutdruck und seiner Meinung nach ist das beste Mittel eine Flasche Prosecco. Wir nehmen die Sache ernst und stehen ihm selbstverständlich zur Seite, verbringen so einen netten Vormittag, der sich dann mit einem Apero bis zum Nachmittag hinzieht. Klaus gehts wieder besser, wir sind von der Therapie begeistert, bedanken uns und stehen für allfällige weitere Behandlungen gerne zur Verfügung.
 
 
     
 
 
117.Tag, Donnerstag, 31.12.2020 Sylvester
 

9°C

17°C

11°C
 
Am letzten Tag im Jahr machen wir einen ausgiebigen Strand - Waldspaziergang. Um 15 Uhr kommen Bärbl und Klaus und unser gemütlicher Silvesternachmittag kann beginnen. Gut essen und trinken, plaudern und schon ist es Abend.
 
 
     
 
 
Wir wünschen unseren Kindern, allen Freunden, Bekannten und "Mitreisenden" ein