32.Tag, Mittwoch, 7.10.2020
 

18°C

23°C

20°C
 
Zweiter Tag mit Sonnenpause und wir haben notgedrungen wieder Arbeitseinsatz. Nach zwei Stunden ist unser Womo fertig und wir belohnen uns mit einem Aperitivo. Am Nachmittag spazieren wir zum Einkaufen in die Stadt und am Abend steht Fussball am Programm. Im Klagenfurter Stadion stehen sich Österreich - Griechenland gegenüber und wir hoffen natürlich auf einen Sieg.
 
 
 
33.Tag, Donnerstag, 8.10.2020
 

21°C

28°C

21°C
 
Langsam gewinnt die Sonne wieder die Überhand und wir beschließen den Strand entlang Richtung Capo d'Orlando zu spazieren. Neptun zeigt sich nicht gerade von seiner freundlichsten Seite und lässt die Wellen ordentlich rollen. Und wenn man sich mehr aufs Fotografieren konzentriert muss man mit einer Dusche rechnen.
 
 
     
 
 
Den Heimweg treten wir dann auf der Bundesstrasse an und kommen in den Genuss von frischen Feigen und Orangen, die verlockend rechts und links auf den Feldern wachsen.
 
 
 
Am späten Nachmittag lädt uns unsere Nachbarin auf einen Aperitiv ein, Käse und Suino-Nero-Schinken schmecken hervorragend. Bis um 20 Uhr sitzen wir noch vorm Womo, dann wird es Zeit für den Innendienst.
 
34.Tag, Freitag, 9.10.2020
 

17°C

28°C

19°C
 
Ein herrlicher Sonnentag bricht an und wir beschließen mit den Rädern nach Capo d'Orlando zu fahren. Zuerst auf einer wenig befahrenen Strasse, dann dem Meer entlang kommen wir nach ca. 8 km in der Stadt an. Nichts Besonderes erwartet uns, wir haben uns etwas mehr erwartet. Wir spazieren kreuz und quer durch die Strassen, sitzen aber bald wieder auf den Rädern Richtung Rocca di Caprileone.
 
 
     
 
     
 
     
 
 
In einem kleinen Ristorante sitzen wir gemütlich im Schatten unter der Markise und sind mit dem Essen und dem vino mehr als zufrieden.
 
 
 
Zum Relaxen gehts wieder retour zum Womo, schwimmen ist auch heute nur bedingt möglich, aber das Sonnenbad genießen wir. Am Abend ist Derby-time, KAC - VSV, schauen wir mal in welcher Farbe der Pyramidenkogel strahlen wird.
 
35.Tag, Samstag, 10.10.2020 100 Jahre Kärntner Volksabstimmung
 

16°C

26°C

19°C
 
Endlich lässt das Meer wieder ungetrübten Badespass zu und so geht es gleich nach dem Frühstück an den Strand. Wie üblich haben wir ihn wieder für uns alleine, das Wasser glasklar und angenehm warm.
 
 
 
Am Vormittag spazieren wir, natürlich brav mit Maske, in die Stadt um in der Macelleria Fleisch vom Suino nero zu kaufen. Bevor wir damit den Griller bestücken füllen wir noch unseren Limoncellovorrat auf und können feststellen, dass Koteletts und Schnaps perfekt gelungen sind.
 
 
     
 
 
Den Rest des Tages nützen wir noch zum baden, lesen und relaxen.