181.Tag, Samstag, 7.3.2020
 

12°C

16°C

13°C
 
Zu Mittag ist Schluss mit Regen und tiefen Wolken und wir machen uns auf zum ersten Erkundungsspaziergang. Die lange Gerade bis zum Strand und da kommt ein wenig Karibikfeeling auf. Traumhaftes Wasser, viele Palmen und ein sauberer Sandstrand.
 
 
 
Wir sind begeistert und beim nächsten Mal sind die Badesachen schon eingepackt. Nicht weniger zufrieden sind wir mit dem Ristorante. Tolles Ambiente, gute Pizzen, süffiger vino und Sonnenschein machen alles rundum perfekt.
 
 
 
Bevor die Wolken wieder aufziehen sind wir daheim und machen es uns im Womo bequem.
 
182.Tag, Sonntag, 8.3.2020
 

12°C

17°C

13°C
 
Obwohl das Wetter ziemlich unbeständig ist gehts am späten Vormittag in die Stadt und dann weiter zum Leuchtturm. Vorbei am Hafen führt uns der Weg zuerst zum Friedhof.
 
 
 
Wir staunen immer wieder über die besondere Art der Bestattungsmöglichkeiten.
 
 
 
Am Leuchtturm angekommen wird der Himmel dunkel und die ersten Regentropfen lassen uns etwas flotter den Heimweg antreten. Gottseidank gibts offene Bars und bei einem Glas vino bianco warten wir auf Wetterbesserung.
 
 
 
Dauert auch nicht lange und dann gehts bei Sonnenschein retour zum Stellplatz. Verspätetes Mittagessen und schon ist der Abend da und d.h. ab ins Womo.
 
183.Tag, Montag, 9.3.2020
 

12°C

17°C

12°C
 
Der Tag beginnt mit Sonnenschein und deshalb heißt es am Vormittag ab Richtung Stadt. Heute sind zwei Campingplätze unser Ziel. Allerdings erübrigen sich Fotos, der CP la Pineta ist durch dichten Baumbewuchs dunkel, unfreundlich und kein Camper weit und breit zu sehen. Der andere, CP Soleado, hat Besuch von den Carabinieri und wir dürfen erst gar nicht hinein. Fazit: wir sind mit unserem Parking Giovanni sehr zufrieden, die Lage passt, der Betreiber freundlich und es ist angenehm ruhig bei Tag und Nacht. Kein Wunder, wohnen wir ja fast "ländlich"!
 
 
     
 
Unsere unmittelbare Nachbarn sind Pferde, Schafe, Ziegen, Hasen und diverses Federvieh. Die Katzen wohnen im Mobilhaus mit Vollverpflegung, alles natürlich ausgebucht! Am späten Nachmittag gibts einen Schauer aber da sitzen wir schon wieder gemütlich daheim und beobachten, wie am Morgen den Sonnenaufgang, so am Abend den aufgehenden Mond.