183.Tag, Mittwoch, 27.3.2019
 
13°C 16°C 14°C
 
Die Sonne macht Pause, wir nützen den Tag und füllen zum letzten Mal auf Sizilien den Kühlschrank ordentlich auf. Mit Bernd fahren wir zum MD nach Cefalú, am Rückweg ordern wir beim "Fischauto" in Finale für morgen 2 kg Cozze. Bevor wir uns zu Mittag in unsere Trattoria zum Essen aufmachen lassen wir die Sonne im Glas scheinen.
 
Leider ist es finster in unserem Lokal, der Chef sitzt vor der Türe und es heißt "oggi no luce"! Wir finden eine Trattoria wo man anscheinend mit Gas kocht, Licht gibts keines, aber das Essen ist perfekt. Am späten Nachmittag sagen wir eine Hüttenschicht an die sich dann gleich bis in den Abend hinauszieht.
 
184.Tag, Donnerstag, 28.3.2019
 
11°C 14°C 13°C
 
Seit den Nachtstunden und leider auch den ganzen Tag begleiten uns Wolken, teilweise auch Regenschauer und Windböen. Allerdings dürfen wir auch nicht meckern, denn diese Wetterlage kennen wir seit Jänner so gut wie nicht mehr und auch im Herbst ist Regen etwas Seltenes gewesen. Deswegen gibts heute nix zu berichten, lesen und fernsehen steht heute an der Tagesordnung. Wahrscheinlich will uns Petrus schon an die Temperaturen zuhause gewöhnen
 
185.Tag, Freitag, 29.3.2019
 
11°C 16°C 13°C
 
Die Schlechtwetterfront verzieht sich und wir können wieder die Sonne vorm Womo genießen. Zu Mittag zaubert Bernd seine wunderbaren Cozze in pikanter Tomatensauce, ein würdiges Abschlussessen unserer gut 6-monatigen Sizilienreise.
 
Ein bisschen aufräumen, das Womo wieder startklar machen und schon geht der heutige Tag wieder dem Ende zu.