177.Tag, Donnerstag, 21.3.2019
 
12°C 19°C 16°C
 
Nachts regnet es ab und zu ziemlich heftig, am Morgen ist der Zauber vorbei. Die Sonne macht sich etwas rar, trotzdem können wir das Mittagessen im Freien genießen. Wir haben Lust auf Kärntner Kost, deswegen stehen Schweinebraten, Rotkraut, Kartoffeln, Salat und Weißbier auf dem Tisch.
 
     
 
Während sich Waltraud und Lois auf den Weg zur Fähre nach Palermo machen sitzen wir noch mit Bernd gemütlich zusammen. Mit einer kurzen Stadtrunde zum Bäcker endet für uns der heutige Tag in Finale.
 
178.Tag, Freitag, 22.3.2019
 
14°C 17°C 14°C
 
Heute lacht die Sonne kaum vom Himmel, dafür jedoch von unseren Tellern. Am Vormittag spazieren wir in die Stadt mit Zwischenstopp im Cafe La Torre und vorheriger Besichtigung des Namengebers aus 1597.
 
Dann gehts weiter in die Trattoria Gastropoli. Hervorragendes Essen, freundliche Bedienung, satt und zufrieden kehren wir wieder zum CP zurück.
 
     
 
Mit lesen und fernsehen vergeht der restliche Tag bzw. der Abend.
 
179.Tag, Samstag, 23.3.2019
 
10°C 17°C 12°C
 
Die Sonne zeigt sich wieder und wir beschließen mit dem Zug nach Cefalú, einem der schönsten Orte Italiens zu fahren. Mit dem Auto gehts zum Bahnhof und mit knapp 30 Minuten Verspätung kommen wir dann am Ziel an. In wenigen Minuten sind wir in der Stadt und können mit dem Rundgang beginnen.
 

30 Bilder

wechseln

automatisch

Kleine enge Gassen, sauber und gepflegt aber voll auf Tourismus ausgerichtet. Ein Souvenierladen neben dem anderen, auch Restaurants, Bars und Pizzerien sind in Übermaß vorhanden. Sehenswert der Duomo del ss. Salvatore, die Lavatoio Medievale, die Chiesa del Purgatorio und vieles mehr. Gestärkt durch Pizzen und vino bianco wollen wir La Rocca bezwingen. Leider macht uns nach kurzem Aufstieg ein verschlossenes Tor einen Strich durch die Rechnung. Um ca. 19 Uhr treffen wir wieder am CP ein, ein schöner Tag geht mit PC füttern und fernsehen zu Ende.