24.Tag, Mittwoch, 8.5.2019
 
 
 
Ambasmestas - La Faba 9,7 km
gesamt: 469,7km
 

Nachtrag zu gestern, vielen dank nochmal an die beiden Allgäuer Sabine und Ulrich für das ausgezeichnete Essen, das gute Frühstück und die Tipps bezüglich Poncho und Rucksack, wir konnten sie gleich heute anwenden. Der Wetterbericht sagt Regen und starken Wind voraus, wir hoffen wenigsten einigermaßen trocken in La Faba anzukommen. Es geht wieder mal der Strasse entlang, am Schmuckladen in Vega de Valcarce gehen wir flott vorbei und der nächste Stopp ist der Wunschzettelstrauch.

 
 
 
Leider nix vorbereitet aber wir hängen gedanklich etwas dran. Fotoshooting mit den Pferden, natürlich gehen wir zu Fuß weiter!!! Auf dem Weg treffen wir einen Minipilger, der allerdings im Kreis rennt und sich uns nicht anschließen will.
 
   
 
 
Wir kommen trotz aller Schlechtwetterprognosen trocken in La Faba an, allerdings bläst der Wind recht ordentlich. In der alternativen Herberge El Refugio checken wir ein, ein nettes Lokal, freundliche Leute, allerdings streikt wohl heute das Warmwasser und die Heizung.
 
 
 
Katzenwäsche ist angesagt, hinein in den Schlafsack und eine Runde geschlafen. Inzwischen fängt es zu regnen an, also fällt die Ortsrunde flach. Der Chef bemüht sich alles wieder auf die Reihe zu bringen, wir sitzen inzwischen bei heißem Tee im Gastraum.
 
 
 
Inzwischen sind alle Betten belegt, einige Pilger müssen woanders Quartier suchen. Um 19:00 Uhr gibts Abendessen, wir sind schon gespannt was uns erwartet.