2.Tag, Dienstag, 16.4.2019
 
 
 
Logroño - Ventosa 19,4 km
gesamt: 19,4 km
 
 
Es ist eine kurze Nacht und da das Hotel direkt am Camino liegt machen wir um 8:15 Uhr unsere ersten gemeinsamen Schritte am Jakobsweg. Wir verlassen Logroño durch eine wunderschöne Allee die in ein Erholungsgebiet mündet.
 
 
     
 
 
Weiter bis Navarrete (12,4 km) wo wir uns in einer Bar mit einem Frühstück stärken. Vorbei an der Kirche geht es dann zwischen Weinbergen weiter nach Ventosa (7 km).
 
 
     
 
 
In der einzigen Herberge "San Santurini" beziehen wir in einem 8-Bettzimmer Quartier. Noch sind wir alleine, gegen Abend ist aber alles belegt. Am späten Nachmittag füllen wir unsere Speicher wieder auf und lassen uns Spaghetti und vino tinto schmecken.
 
 
     
 
 
Auf einen Ratscher treffen wir dann im Garten mit anderen Pilgern zusammen und sind mit dem heutigen Tag eigentlich sehr zufrieden. Wetter passt, fast ein bisschen zu warm, die fast 20 Kilometer fürs Einlaufen gerade richtig. Am Abend gibts noch Fusspflege und dann ab ins Bett!