10.Tag, Mittwoch, 24.4.2019
 
 
 
Itero de la Vega - Población de Campos 18,2 km
gesamt: 198,9 km
 
Heute ist totales Schlechtwetterprogramm! Ein eiskalter Wind pfeift uns um die Ohren und kaum aus der Herberge heraus fängt es schon zu regnen an. Nur einen Augenblick zeigt sich für heute der Himmel etwas freundlicher, sonst alles grau in grau. Gottseidank ist der Boden nicht allzu matschig und man kann noch den Pfützen ausweichen.
 
 
 
Der Weg führt uns 4,2 km stetig leicht ansteigend in Richtung einiger Kegelberge und dann 4,6 km erst bergab und dann eben bis Boadilla del Camino. In der Herberge Titas begegnet uns zum ersten Mal ein etwas unfreundlicher Wirt mit einem nicht weiterzuemfehlenden überteuerten Frühstück.
 
 
 
Nach 1,5 km erreichen wir den Kanal von Kastilien an dem wir ca. 3,3 km entlanggehen. Ein paar Schneeflocken mischen sich zwischen die Regentropfen, für mich der erste Schnee seit dem Winter 2017/18! Tapfer kämpfen wir uns weiter bis Frómista, ich finde zum Geldbörseauffüllen eine Bank und gemeinsam erleichtern wir dann eine Apotheke um Zehenschutz und Blasenpflaster. Man weiß ja nie und der Weg nach Santiago ist noch weit! An den Preisen sieht man, dass man mit Pilgern gute Geschäfte machen kann. Durch die Stadt durch und dann entlang der Strasse auf der sogenannten "Pilgerautobahn", (extra für Pilger angelegt) erreichen wir Población de Campos und die Herberge La Finca.
 
 
     
 
     
 
 
Von dem Ambiente total begeistert kann man das Haus wirklich weiterempfehlen. Einzelne Schlafkojen schaffen Privatsphäre und alles picobello sauber. Danke Brigitte Tsch. für die vielen guten Tipps! Am Nachmittag relaxen wir und freuen uns schon aufs Abendessen.
 
   
 
Das Pilgermenü gut und ausgiebig, wir sind satt, wünschen den Tischnachbarn buen camino und verziehen uns in die Schlafkabinen!