30.Tag, Montag, 30.4.2018
 
16°C 27°C 21°C
 
Nach demVormittagsbad geht es für Helga ans Kochen. Yvonne und Toni kommen und wir wollen sie zum Essen einladen. Um 11:30 Uhr treffen sie ein und nach einem kleinen Apero helfe ich Toni beim Zeltaufbau und Helga hat Küchendienst. Am späten Nachmittag sitzen wir gemütlich bei Kotelett, Kartoffelsalat, Schwarzwälderkirschpalatschinken und Flüssigkeit.
 
     
 
Inzwischen kühlt die Klimaanlage unser Womo und wir genießen die angenehme Temperatur, denn draußen ist es noch ziemlich warm und die Gelsen suchen sich auch ihre Opfer.
 
31.Tag, Dienstag, 1.Mai 2018, "Tag der Arbeit"
 
16°C 26°C 20°C
 
Heute ist zwar "Tag der Arbeit" aber wir lassen es gemütlich angehen. Baden, lesen, spazierengehen und am Nachmittag gemütlich bei Yvonne und Toni sitzen.
 
   
Ich fahre mit dem Rad noch eine Stadtrunde, allerdings mit mäßiger Ausbeute - nix los in Hajdoböszörmeny, insbesondere keine Maifeiern!
 
32.Tag, Mittwoch, 2.5.2018
 
16°C 29°C 22°C
 
Die ungewöhnlich heißen Temperaturen lähmen etwas unsere Aktivitäten. Die einzige, die ständig arbeitet ist die Klimaanlage. Wir beschränken unsere Badetätigkeit nur mehr auf die Vormittagsstunden, denn 38°C heißes Thermalwasser und 29°C im Schatten (in der Sonne 48°C) sind dann doch etwas heftig. Mittagessen bei Rosi, am Nachmittag halten Helga und Müsli einen ausgiebigen Mittagsschlaf im wohltemperierten Womo, während ich Toni etwas zur Hand gehe.
 
Um 17:30 Uhr spazieren wir in die Schluckstube wo wir den Umsatz ( 2 Flaschen Wein) etwas ansteigen lassen. Nach einm Absacker bei Toni lassen uns einige lästigen Mücken ins Womo flüchten.