134.Tag, Samstag, 18.2.2017
 
7°C 17°C 13°C
 
Unser Nachbar Herbert hat heute Geburtstag und daher beginnt der Tag bereits mit einer Einladung zum Sektempfang. Daraus wird ein gemütliches Zusammensitzen bis ca. 12 Uhr, denn schließlich müssen wir die Ananasbowle auch noch verkosten. Für die vielen kleinen Köstlichkeiten wie Miniläibchen aus Faschiertem, gebratener Speck, Hühnerflügel etc. legt unser Geburtstagskind eine Nachtschicht ein.
 
Dann ist Bernd an der Reihe, er kocht hervorragende Cozze im Gemüsesud. Unser Part ist heute nur feiern, wir sind für das Dessert zuständig und das erledigt die Pasticceria Eduardo in Santa Croce.
 
     
 
Alles Gute lieber Herbert, danke dass du Geburtstag hast, denn ohne deinen Ehrentag hätten wir heute sicher nicht so nette Stunden verbracht.
 
135.Tag, Sonntag, 19.2.2017
 
10°C 18°C 13°C
 
Sonne und Wolken wechseln sich heute ab, wir lassen eine runde, gebackene Scheibe vom Teller lachen und genießen zu Mittag mit Margot und Manfred Pizza und Birra im Rosa dei ventri.
 
     
 
 
136.Tag, Montag, 20.2.2017
 
7°C 16°C 13°C
 
Unser Rudi, immer hilfsbereites Urgestein vom CP hat Geburtstag. Seine Sigrid, eine begnadete Köchin, stellt ein wunderbares Buffett auf die Beine. Unwahrscheinlich, welch leckere Sachen sie in ihrer kleinen Wohnwagenküche zaubert.
 
     
 
Auch der Wettergott spielt mit und so sitzen wir bei herrlichem Sonnenschein einige Stunden in gemütlicher Runde und lassen unseren Jubilar hochleben.
 
 
137.Tag, Dienstag, 21.2.2017
 
6°C 17°C 13°C
 
Unser letzter motorisierter Tag führt uns zum Markt in Marina di Ragusa. Außer einem gut bestückten Fischstand finden wir aber nichts Besonderes. Kaum retour laden Sigrid und Rudi zum "Restlessen" ein. Gerne folgen wir der Einladung, Bärbl und Klaus helfen mit und bald sind alle Teller leer und wir wieder einmal ordentlich satt. Wir müssen "Pfiat di" sagen, denn Bernd wartet schon mit einem Glas Gin Tonic mit Zitrone, Minze und Rosmarin auf uns.
 
Herbert kommt dazu und bis ca. 18:30 wird aus einem Glas noch ein zweites, das dritte Glas heben wir uns allerdings für morgen auf.
 
138.Tag, Mittwoch, 22.2.2017
 
4°C 16°C 13°C
 

Heute ist wieder Arbeitsteilung. Ich bringe unser Leihauto zurück nach Comis0, Nachbar Bernd ist wieder zur Stelle und übernimmt den Rücktransport. Und wieder gehts uns gut, Herta und Gerhard laden zum "Tintenfischsalat" und der war guuuut! Von Nachspeise und Flüssigem ganz zu schweigen. Kann man das vielleicht wiederholen???

 
Kaum retour machen Herbert und Bernd einen Einkehrschwung und gemeinsam dezimieren wir unseren Chillicello.