120.Tag, Samstag, 4.2.2017
 
9°C 16°C 13°C
 
 
Samstag ist Markttag in Vittoria und während Müsli das Womo bewacht stürzen wir uns in das Gewühl. Bevor wir noch den Lidl beehren schauen wir uns den Hauptplatz samt Kirche und Theater an. Den Spaziergang durch die Fussgängerzone heben wir uns für einen späteren Zeitpunkt auf und erlösen unseren Hund von seiner Aufsichtspflicht.
 
     
 
Bald bruzzeln Lachssteaks in der Pfanne und das Dessert in Form von Limoncello steuert Nachbar Herbert bei. Gegen Abend werden Sonne und Schnaps weniger und wir verziehen uns ins Womo.
 
 
121.Tag, Sonntag, 5.2.2017
 
11°C 19°C 15°C
 
Heute ist der perfekte Sonntag. Wir tun nix außer die Sonne genießen, Koteletts am Griller bruzzeln und die Gläser auf einen wunderschönen Tag erheben! Und natürlich etwas spazierengehen mit einem Blick in die Folientunnel.
 
     
 
 
122.Tag, Montag, 6.2.2017
 
5 Bft   9°C 14°C 10°C 7 Bft
 
Chaos vom Himmel und es wird wieder mal die rote Karte gezogen. Wir kriegen die ganze Palette vom Schlechtwetterprogramm ab. In den Morgenstunden gehts mit Sturm und ordentlichen Böen los und unser Vorzelt muss einiges aushalten. Tagsüber, beim Einkauf in S. Croce kommen Regen und Hagel dazu, eindeutig der schlechteste Tag unserer bisherigen Überwinterung. Kaum sehen wir ein wenig blauen Himmel darf Müsli schnell an den Strand, meist fallen am Rückweg schon wieder die ersten Tropfen. Morgen soll's besser werden - wir hoffen das Beste!  
 
 
 
123.Tag, Dienstag, 7.2.2017
 
9°C 16°C 13°C
 
Bis in die frühen Morgenstunden gibts noch ordentlich Wind und Regen, dann setzt sich gottseidank die Sonne durch. Unser Strand hat einiges abbekommen, so wie meine Hose, obwohl ich der "Nachbarin" nicht beim Holzsammeln geholfen habe.
 
  Wir lassen den Boden im Vorzelt trocknen und fahren ins rund 20 km entfernte Donnalucata. Mit der Besichtigung sind wir aber bald fertig.
 
     
 
     
 
Der nächste Stop erfolgt in Marina di Ragusa bei der Pizzeria Chapeau.
 
Wieder sind die Pizzen ausgezeichnet und dass unser Chillicello auch nicht schlecht ist bestätigen Herta, Gerhard und Bernd beim Verkosten am Nachmittag.