Mittwoch, 26.10.2017 - Nationalfeiertag
 
 
 

Ossiacher Kultur u. Erlebnisweg

BODENDORF bis TREFFEN

  13 km
 
3°C 16°C 11°C
 
Heute nehmen wir die 3. Etappe rund um den Ossiachersee in Angriff. In Villach steige ich bei Sonnenschein in den Zug, bereits in St. Ruprecht zieht wieder Nebel auf und in Bodensdorf ist es grau in grau.
 
Gerda erwartet mich am Bahnhof und auf gehts durchs Nebelmeer Richtung Treffen. Wunderschöne Waldwege, ab und zu etwas steil und eng, durch die vielen Blätter am Boden ist Vorsicht geboten.
   
Bei den Finsterbacher Wasserfällen kommt endlich auch die Sonne durch und bis Treffen daher tolles Wanderwetter.
 
Am Ziel unserer heutigen Tour bewundern wir einige Steinskulpturen, lassen uns einen wohlverdienten Aperol schmecken und diesmal bringt uns "Taxi-Seppi" wohlbehalten nach Wernberg und anschließend nach Hause.