Sonntag, 10.7.2016
 
20°C 31°C 24°C
Bilder teilweise mit Rollover-effekt, d.h.sie ändern sich nach überfahren mit der Maus!
 
Die vorhergesagten hohen Temperaturen veranlassen uns den "Morgenspaziergang" auf der Kanzelhöhe in ca. 1500 m durchzuführen. Mit der Kärnten-Card gehts also gratis mittels Gondelbahn bis zur Mittelstation auf der Gerlitze. Diesmal spazieren wir ca. 1,5 Stunden auf dem Kanzelrundweg, die Luft ist ziemlich dunstig und die Fernsicht dementsprechend eingeschränkt. Villach ist trotzdem nicht zu übersehen.
 
 
     
 
Da die Sonne es auch in der Höhe ziemlich gut meint, geht es wieder ab ins Tal. Auf dem Heimweg findet Müsli noch eine Gelegenheit eines Bades im Ossiachersee, Claudia und Florian kommen auch dazu.
 
 
Bei ca. 30°C verzichten wir am Nachmittag auf sämtliche Aktivitäten und fühlen uns in der kühlen Wohnung am wohlsten.