Samstag, 18.6.2016
 
12°C 24°C 19°C
Bilder teilweise mit Rollover-effekt, d.h.sie ändern sich nach überfahren mit der Maus!
 
Wir beginnen heuer unsere "Sommersaison in Kärnten" mit dem Einlösen von Helgas Muttertagsgeschenk: ein Gleitschirm-Tandemflug von der Gerlitzen steht am Gutschein, Nervenflattern gibts gratis dazu. Helga meint "da muss man durch" und schon geht es vom Treffpunkt Landeplatz mit dem Shuttlebus zur Kanzelbahn und dann mit dem Sessellift zum Start. Der Tandempilot breitet unter Helgas wachsamen Auge den Schirm aus, sortiert eine Menge Schnüre, schnallt sie dann in ihren Sitz und sich gottseidank gleich dazu. Helm auf, Fluggerät angehängt und dann heißt es auf den passenden Wind warten. Dauert nicht lange dann gibts das Kommando: laufen, laufen und mit den Worten: "Glück ab und gut Land" gehts in die Lüfte und ein ca. 30-minutiger Flug beginnt.
 
 

18 Bilder

wechseln

automatisch

Helgas Originalton: Ein wunderschönes Erlebnis aus der Vogelperspektive die Welt zu erleben. Danke an meine Familie für diese Erfahrung und einen herzlichen Dank an meinen Piloten, der mich sicher wieder auf der Erde absetzt.
 
Einen kleinen Film dazu gibt es natürlich auch
 
 
Im Anschluss werden wir von Claudia und Florian in ihrem neuen Bleibe eingeladen. Bei Pizzen und Kuchen verbringen wir noch einen wunderschönen Nachmittag mit unseren Kindern.