Sonntag, 21.4.2013
 
10°C 22°C 16°C

 

Ein sonniger Thermentag endet mit einem gemütlichem Zusammensitzen und einem Abendtrunk (lt. unseren schweizer Freunden: Nassfutter) vorm Wohnmobil.
 
Montag, 22.4.2013
 
9°C 22°C 16°C
 
Der Campingplatz füllt sich zunehmend, die Aussenbecken leeren sich zur Reinigung, ansonsten nichts Neues, außer alles ist wie immer bestens.
 
Dienstag, 23.4.2013
 
12°C 23°C 16°C
 
Wieder ein wunderschöner Tag. Einziger Minuspunkt: Elke und Klaus beschließen vorzeitig abzureisen. Klaus hat sich eine allergische Reaktion (möglicherweise aufs heiße Wasser) eingefangen. Sie fahren nach Tiszakecske weiter und erkunden dort die Therme.
 
Am Nachmittag ist Baumkuchenbacken am CP. Selbstgebackenes schmeckt dann zum Kaffee natürlich bestens.
 
Mittwoch, 24.4.2013
 
12°C 24°C 18°C
 
Unser Schweizer Toni - ich darf als Hilfskoch agieren - übertrifft sich wieder mal selbst. 2 Riesenhühner für 4 Personen schmoren am Grill und das Ergebnis sind volle Bäuche und das abendliche Bad wird gestrichen.
 
Heute gibt es "nur noch Nassfutter" und gemütliches Zusammensitzen.
 
Donnerstag, 25.4.2013
 
11°C 25°C 18°C
 
Vormittags Stadtbummel mit Yvonne und Toni, Einkehrschwung in der "Schluckstube", nach dem Essen ein Ratscher bei Tiroler Campern (Hadwig und Herbert) die wir durch unsere Homepage kennen und dann "Eselspielen" bei den Schweizern mit Maria und Bob. Zwischendurch wird natürlich gebadet.
 
Freitag, 26.4.2013
 
14°C 26°C 21°C
 
Heute morgen hat uns erstmals der Sprosser geweckt. Müsli fühlt sich trotzdem im Urlaub bernerwohl. Fotoshooting auf der Löwenzahnwiese muss sein, dann aber wird mit Freund Bobby nach Herzenslust gespielt.
 
Samstag, 27.4.2013
 
15°C 27°C 19°C
 
Der letzte Badetag bricht an und wir genießen noch einmal das Thermalwasser und das Mittagessen im Thermenrestaurant. Ich helfe Toni beim Zeltabbau und nach einem endgültigen Abschiedsgetränk packen auch wir unsere Sachen ein.
Hajdu ist für uns eine gute Alternative zu Turkeve und wir planen auch für April 2014 wieder den Thermenurlaub hier ein, zumal mir meine neue Urlaubsfreundin verspricht, hier auf mich zu warten, bis ich wieder nach Hajduböszörmeny komme!