Montag, 15.4.2013
 
5°C 17°C 13°C

 

Arbeitseinsatz am Campingplatz. Ich helfe Toni beim "Hausbau" und Helga hat Küchendienst. Am Nachmittag haben Yvonne und Toni ihr Vorzelt fertig und wir feiern das Werk mit frischem Apfelstrudel a la Mama und Kaffee. Am Abend lädt der Hausherr zur Gleichenfeier (=Aufrichtefescht) noch auf ein Glas (oder zwei) ein. Solch schöne Bräuche darf man ja nicht abkommen lassen!
 
 
Dienstag, 16.4.2013
 
5°C 20°C 15°C
 
Die Sonne scheint und wir fallen wieder einmal auf die Butter- bzw. Kuchenseite. Elke und Klaus spenden Kaffee und ungarische Tortenstücke und Toni hisst zwischen unserenWomos die Fahne unseres Gastlandes.
 
Mittwoch, 17.4.2013
 
8°C 22°C 15°C
 
Der Frühling macht sich definitiv auch bei uns breit. Die Störche sind voll mit dem Nestbau bzw. mit dem Brüten beschäftigt und auf unserer Parzelle schlagen die Bäume äußerst kräftig aus. Wir haben uns einen Bierbaum gepflanzt.
 
Donnerstag, 18.4.2013
 
8°C 23°C 17°C
 
Heute wird die Grillsaison eröffnet. Toni bruzzelt uns 1,5 Stunden einen herrlichen Braten, Yvonne macht Champignonsauce und wir steuern Gemüse und Wedges bei. Elke und Klaus sorgen für die Getränke und herrlicher Sonnenschein rundet einen wunderschönen Campertag ab.
 
PS.: Und so nebenbei bekommt unser Bierbaum einige neue Knospen!
 
Freitag, 19.4.2013
 
11°C 23°C 16°C
 
Ein ganz normaler Badetag. Relaxen, lesen, Mittagessen in der Stadt und am Abend wird vorm Womo die Kurpackung erleichtert.